![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hey
Hab mir heute das Delink DNS 323 NAS System mit zwei Seagate Plattten geholt. Ich konnte von meinem PC aus nicht in das Setup des 323(also: DNS 323-Gigabit LanKabel-PC,ebenfalls Gigabit Anschluss) - ging nicht Deswegen hab ich ihn an unsern Router gehängt, und von einem Andern PC konfiguriert. Alles kein Problem. Konnte sogar übers Netzwerk zugriefen mit vollem Zugriff(r/w). Wenn ich das System dann allerdings wieder direkt an meinen PC via Cat 5 Kabel anschließe, geht nix. Findet nix - außer die eigene Software: erkennt das Gerät(ip 192.168.0.32) aber lässt mich nicht zugreifen oder konfigurieren. Unter Vista wird unter "Netzwerk" auch kein Eintrag angezeigt. Über einen Lynksis Router / Switch kann ich auch vom Vista Laptop problemlos zugreifen und Daten verschieben. Weiß jemand Rat, weil 100 MBit ist zwar schön, deshalb hätte ich mir aber kein GB NAS holen müssen.. Hoffe ihr könnt mir helfen!(Falls unverständlich bitte um Nachfragen!) lg pascal |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Für die direkte Verbindung benötigst du ein ausgekreuztes Kabel!
![]() |
#3 |
Trashtroll
![]() |
![]() Stimmt nicht zwingend ...
die meisten Rechner haben auto-cross. Wenn die LEDs von den Netzwerkkarten leuchten passt das Kabel. Wie sieht die Netzwerk-config aus? Der NAS hat 192.168.0.32, welche Adressen hat dein lokaler Computer? Ist die NAS - IP fix vergeben?
![]() |
#4 |
Newbie
![]() |
![]() Also die Platte hat die obige Adresse, und ich habs jz so gelöst, dass ich mir .31 fix gegeben hab.
Hätte eig alles gehn müssn, weil DHCP aktiviert war. Weiß net wieso die Platte das net wollte. Hab jz ein neues Problem, und zwar den FTP server zum laufen zu kriegen. Weiß nicht was ich da bei meinem Router einstellen kann/muss... der hat keine tolle Firmwire, aber eine neue kann ich nicht draufgeben, weil das Gerät dem Provider gehört -.- weiß jemand rat? |
![]() |
![]() |
![]() |