![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Es hat einmal einem Thread darüber gegeben, wie man eine SB Live Player an einem Receiver anhängt.
Dabei ist dann rausgekommen, dass man aus dem Digitalausgang, das Signal für Center und Subwoofer bekommt. Aber welches Kabel würde man dafür brauchen wenn man aus diesem einen Anschluss die oben erwähnten Signale bekommen will? Denn für 5.1 Sound braucht man diese 2 getrennt um dann so in den Receiver zu gehen. Habt ihr Ideen wie man das machen könnte? ------------------ so long |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() also ich hab mir mal das manual zu gemüte geführt,und da seh ich auf seite 1-19 ein kabel mit 3,5mm klinke auf chinch!
ich frage mich wie ihr alle eure peripherie installiert! aber warum nimmst du nicht den optical ausgang? welcher ac3 decoder hat keinen opt. eingang? m.f.g. |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn Du einen Verstärker mit Digitaleingang hast, dann wärs doch lächerlich, nur den Center & Sub-Kanal übers Digikabel zu beziehen, da bekommst eh alle 6 Kanäle gebündelt in feinstem DD (AC-3 & DTS)!
Solltest keinen Verstärker mit Digi-In haben (TosLink), kann ich mir auch nicht vorstellen, daß der Digitalausgang der Karte zu verwenden wäre, denn dann müßte zwischen dem Digitalausgang und dem anderen (angeblich analogen) Kabelende ein D/A Wandler geschalten sein -> kann ich mir nicht vorstellen, ist ja ein aktives Gerät und wäre ein noch nie gesehener Aufwand! ------------------ mfg, TeeKiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Hab ich leider vergessen zu posten: ich meine die SB Live Player 5.1
Weil dort hat man jeweils einen Ausgang(3.5mm Klinke)Front, und Rear. Und in der Beschreibung steht, dass der digitale SPDIF Ausgang die Unterstützung für den zentralen und den Subwooferkanal bieten soll. Ich hab noch keinen Receiver, will mir aber einen kaufen. Hab die Karte im Moment nur an einem primitiven Verstärker hängen. Ich weiß nämlich noch nicht welchen Receiver ich mir kaufe und ob dieser dann auch einen integrierten Dolby Digital Decder haben wird. Drum würde ich gerne Analog die Soundkarte mit dem Receiver verbinden sofern dies Möglich ist. [Dieser Beitrag wurde von LLR am 28. Dezember 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn Du schon einen Receiver kaufst, dann unbedingt mit DD!! Kosten nicht mehr die Welt - und glaub mir, der Klangunterschied zum analogen Kabel ist phänomenal!
Zur 5.1: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>...dass der digitale SPDIF Ausgang die Unterstützung für den zentralen und den Subwooferkanal bieten soll.<HR></BLOCKQUOTE> Diese Aussage könnte man aber auch so interpretieren, daß nur mittels (ausschleßlicher) Verwendung des Digitalausganges auch die restlichen 2 Kanäle zur Verfügung stehen, glaube nicht, daß es eine andere Möglichkeit gibt... ------------------ mfg, TeeKiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() @LLR
sind deine fragen ernstgemeint? schau mal auf seite 1-19 nach! dort ist alles genau beschrieben,3,5-klinke rein und am verstärker chinch(2x)für subwoofer+center..... |
![]() |
![]() |