![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Quantensingularität
![]() |
ich suche ien gutes Einstiegsbuch in den Unix Kommandozeilenbefehlssatz bzw. allgemein in die Unixwelt (Laufwerke mounten, Berechtigungen etc.), da ich beruflich jetzt auch auf einer AIX arbeite.
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
Kein Buch, dafür aber Webseiten (englisch):
1. Unix Tutorial der Idaho State University 2. Unix Shellguide Und dieses Buch hab ich bei amazon gefunden (hätte man aber auch selbst schauen können ) dort gibt's auch Links zu AIX Büchern HTH, citizen428 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
@tarjan
http://www.oreilly.de/catalog/esager/ ist mein favorit. solltest dich mal bei o'reilly umschauen. haben schon gute sachen für unix einsteiger und fortgeschrittene ;-) greetz artemisias |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
o'reilly hat überhaupt recht gute bücher, les mich grad in DNS und BIND ein mit einem buch von denen, is sehr nett geschrieben, zwar in englisch, aber das macht ja nix...
![]() die haben im grossen und ganzen immer sehr gute beispiele um komplexe sachen leicht verständlich zu erklären...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
Hi,
ich habe dieses Buch in der 1. Auflage und fand es sehr gut, da alle gaengigen Shells beschrieben sind und deren Unterschiede.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|