![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.03.2008
|
![]() Hallo!
Ich habe eine dringende Frage, weil ich auch absolut keine Ahnung von PC´s habe. Ich weiß wie man den anmachen muss und aus macht. Aber was sich im Innenleben abspielt, da habe ich keine Ahnung von. Ihr könnt auch ruhig sagen, typisch Frau. Also zu meiner Frage bzw. Problem: Ich habe einen Laptop, um ins Internet zu kommen hat mein Vater zu Hause eine drahtlose Netzwerkverbindung hergestellt (über T-Online). Jetzt kommt die blöde Frage: Ist es möglich, dass sich mein Vater von seinem Rechner aus (oder wenn er sich von der Arbeit aus bei T-Online anmeldet) meine besuchten Seiten ansehen kann, also dass er genau weiß, auf was für Seiten im Internet ich mich gerade befinde. Geht das? Wenn ja, wie deaktiviere ich das? Über eine Antwort bin ich euch sehr dankbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() wenn er kein Freak ist, dann sieht er nur, dass du online bist, sonst nix.
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() wenn ihr eine gesharten inet zugang habt, könnte der router die adressen speichern oder er kann direct am router mit gucken, wenn du surfst...
hardware router haben im allgemeinen zu wenig speicher um log anzulegen...aber live mitschauen kann man.. aber möglicherweis hat tonline eine online statistic, welche seiten im allgemeinen von eurem anschluss angesurft werden, ob diese aber für user zugänglich sind .. denke normalerweise nicht.. sind´so schlimme deine links ??? und abdrehen kannst es nicht , ausser du verwendest einen TOR Proxy, is ein proxy der dich im inet anonymisiert und seinen traffic vcerschlüsselt... ist aber sehr langsam .... aber so schlimm wird´s do net sein, oder doch ??? ciao CM²S
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich nehme an die drahtlose Verbindung wird über einen Router hergestellt ?
So ein Funkkasterl das beim Internet-Modem steht ? Wie siehts aus mit der Historie im Broswer ? Löscht du die regelmäßig ? Denn wenn er auf deinem Notebook nachschaut, sieht er das natürlich. Tip: Schaffst du es das Programm bei dir herunterzuladen und zu installieren ? http://www.ccleaner.com/ Mit dem kannst schon mal die wichtigsten Sachen bereinigen. Das ist eine viel größere Gefahr als bei T-Online nachzusehen. Denn ich nehme mal nicht an, daß er auf dem Notebook Spionage-Programme installiert hat ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() wenn er am laptop nachschaun würde, ist es klar, dass er im browser was findet, falls man die privaten daten nicht gelöscht hat, aber bei firefox lassen sich die privaten daten automatisch mit beenden des browsers löschen, also kein problem.
die frage war ja, ob ihr vater von seinem PC die besuchten seiten ansehen kann.... ![]()
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.01.2009
|
![]() Ich brauche Hilfe ich habe einen alten Stand PC (Marke Compaq Presario) Ich habe mir ein Tele ring mobil Internet gekauft. Wenn ich jedoch den Stick am Pc anschließe zeigt der Pc Nichts an. (Arbeitsplatz auch nicht)
Bitte um Antwort! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Trashtroll
![]() |
![]() Welches Betriebssystem?
![]() |
#8 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Was hat das Problem mit diesem Thread zu tun?
Bitte einen eigenen Thread aufmachen.
![]() |