WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2001, 20:10   #21
Dr. Schnitzel
Veteran

Standard

...ganz zu schweigen von der Software...
Alt 03.09.2001, 21:19   #22
leatherman
Master

Standard Grauimporte

Wenn Händler wie Hartlauer, Impo-Parfumerie etc. "Grauimporte" verkaufen, also Waren, die sie ganz offiziell im Ausland gekauft haben, weil sie nicht beliefert werden (wurden) ist dies natürlich ok. Der Händler muß die Ware selbstverständlich im Rahmen der Gesetze verzollen (falls Bezug aus dem Nicht-EWR-Raum) und ist verpflichtet eine Rechnung mit Umsatzsteuer auszustellen, und dzt. 6 Monate Gewährleistung zu bieten. Im gegenständlichen Fall (keine Rechnung etc.) liegt der Verdacht nahe Hehlerware zu suchen. Wer außerdem bei jemanden kauft????, der kein befugter Gewerbetreibender ist, wie bei Frau Bach, kann neben den Betrugsproblemen und der Mehrwertsteuerproblematik auch Pech haben, und muß die Ware dem rechtmäßigen Eigentümer retournieren. Im Klartext: Geld weg, Ware weg und ev. Finanzstrafe und Strafanzeige wegen zumindest fahrlässiger Hehlerei. Good luck. Und dies alles wegen blöder EDV-Hardware.
Gruß leatherman
leatherman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2001, 23:04   #23
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

Der soll sich an die Petra Bach wenden

Vom händler auf eigene kosten legal imortiert = Eigenimport

Vom händler illegal importiert = Schmuggel

Vom händler gefladert = Hehlerei

Vom händler legal importiert, allerdings gegen den "willen" des herstellers, ohne garantie, support (ähnlich noname ware, siehe Petra Bach) = Grauimport

Auf keine fall ist ein grauimport was illegales, und daher war dass schliessen des beitragen NICHT OK! Bitte, bevor ein senator einen beitrag schliesst, sollte er/sie sicherstellen dass er/sie versteht worum es geht, sonst ist dass schlicht und einfach zensur.
Alt 04.09.2001, 12:43   #24
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

bitte lese dir den tread mal durch bevor du ein urteil abgibst.......................
abgesehen davon ist das forum von diesem herrn geflutet worden. d.h. immer wieder das gleichlautende posting wurde in allen kategorien mehrmals abgesetzt. und daher ist er gebannt.
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2001, 17:31   #25
Dr. Mabuse
Elite

Standard

Grauimport, am Beispiel Autos
Dr. Mabuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2001, 17:46   #26
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

nochmals ich weis was ein grauimport ist.
ein grauimport ist aber ganz sicher nicht eine ware ohne rechnung, mehrwertsteuer und garantie. und jetzt ist das thema endgültig für mich erledigt.............
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2001, 20:22   #27
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Man kann wirklich über alles diskutieren, aber diese Sache ist doch wohl eindeutig. Ich finde in keinster Weise einen Fehler daran, was Lf gemacht hat.

Beim Lesen dieses Threads fällt mir das Thema meiner Deutsch-Matura ein:

Manche Menschen haben eine besondere Gabe sich dumm zu stellen, Frauen haben diese Gabe sehr oft.

Ich war übrigens der Einzige der dieses Thema gewählt hat, aber ich sags gleich dazu nicht weil ich was gegen Frauen hab, sondern weil ich es allgemein interessant fand.

Ich weiß das ist ein extrem kontroversielles Thema, allein die Formulierung ist schon so arg, daß ich mich jetzt schon mal vorsichtshalber virtuell ducke.

Warum hab ich mich bei diesem Thread daran erinnert ?

Weil es immer wieder Situationen gibt, wo man andere beobachtet wie sie die offensichtlichsten Dinge verneinen und nicht sehen was sie nicht sehen wollen. (Davon schließe ich mich selbst jetzt nicht aus)
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2001, 23:03   #28
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lord Frederik
bitte lese dir den tread mal durch bevor du ein urteil abgibst.......................
abgesehen davon ist das forum von diesem herrn geflutet worden. d.h. immer wieder das gleichlautende posting wurde in allen kategorien mehrmals abgesetzt. und daher ist er gebannt.

Hoppla, an dass mit ohne rechnung/ steuer hab ich mich nicht mehr erinnern können, SORRY (suche ein "inschamversink" smilie Hab das posting einen tag vor meiner antwort in diesem thread gelesen, und da blieb nur die grauimport sache hängen.
Alt 05.09.2001, 22:46   #29
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Wie schon weiter oben gesagt und von ??? bestätigt, Grauimporte sind offiziell (mit Steuern, Zoll, etc.) eingeführt und werden mit Rechnung, Gewährleistung etc. verkauft. Der Einzigeder durch die Finger schaut ist der Generalimporteur.
Ich würde niemals ohne Rechnung, ... kaufen, schon alleine wegen der Gewährleistung; wer sagt, daß es den "Händler" bach einigen Tagen noch gibt, bzw. ob der dann noch was vom Verkauf weiß.
lG
Christoph
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort