![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.10.2001
|
Ich habe heute eine USB 2.0 160 GB 3,5 Zoll externe Festplatte von Chiligreen gekauft.
Vorerst hatte ich sie nur über USB 1.1. angehängt und ein paar Daten überspielt - ging wunderbar. Jetzt habe ich eine 2.0 USB Karte eingebaut und wenn man jetzt die Festplatte aufdreht blinkt das blaue Lichtchen vorne nur mehr und nichts passiert, auch Windows erkennt das Laufwerk auch nicht mehr. Stecke ich jetzt um auf 1.1 geht auch nichts mehr, weiter blinken. Hätte jemand von euch einen Tipp, was das sein könnte? MfG Robert |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammgast
![]() |
Auf anderem Compi mal anstecken. Und schauen was sich da tut! Vermutlich hast mit USB Probleme, und nicht mit der Platte.
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
![]() |
Das übliche halt, Treiberprobleme.
Steck die Disk mal an einen anderen Pc, wie schon Karl geschrieben hat. Wenn sie dort auch nicht mehr geht, ist sie wahrscheinlich eingegangen. Kannst noch versuchen, sie neu zu formatieren, vielleicht hilft das was. Wenn nicht, dann kannst nur die gesetzliche Gewährleistung oder Garantie in Anspruch nehmen. Wäre besser du lässt in Zukunft die Finger von solchem Schrott, das hat keinen Sinn. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.10.2001
|
Ich werde es mal auf einem anderen Rechner probieren.
Formatieren geht halt nicht, weil Windows die Festplatte überhaupt nicht erkennt. Frage: Wieso Schrott? Ist Chiligreen hinsichtlich seiner Qualität so "bekannt"? Wenn ja, was würdet ihr mir für eine qualitative externe Festplatte empfehlen? MfG Robert |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Dir wird ja aufgefallen sein,
dass die Chiligreen-Produkte Billigstware sind. Das hat dann meist auch qualitative Korrelationen ![]() Wobei halt leider nicht immer gilt teuer=gut ![]() |
|
|
|
|
|
#6 | ||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Zitat:
derzeit habe ich eine externe maxtor mit 300 gb, die tut seit einigen monaten was sie soll und fällt ansonsten nicht groß auf. |
||
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() |
@trebor
Schau einmal, ob vielleicht die USB-Stecker oder Stromversorgungsstecker einen Wackler haben. Wenn es noch möglich ist würde ich versuchen die Platte gegen ein Markenprodukt umzutauschen. Ich hatte einmal eine, die hatte ein Problem mit dem Netzteil - umgetauscht - die nächste hatte ein Problem mit dem Ein/Ausschalter. Ich habe sie dann gegen Aufpreis auf ein Markengerät umgetauscht. Vielleicht hatte ich auch nur ein Pech mit Chiligreen. Mit meinem Markengerät bin ich zufrieden. ![]()
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
nur pech glaube ich nicht, hatte auch 2stk gekauft , damit gabs nur probleme, hatte sie damals eh hier im forum gepostet.
chillis sollte man nur in rot kaufen und diese dann auch essen. ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 25.01.2009
|
Hey ihr Verzweifelten!
folgendes: habe die externe Festplatte von Chiligreen (2.5 Zoll, 350GB) bei einem Freund angeschlossen, hat funktioniert. bei mir, nicht erkannt nur das grüne Licht (LED) hat geblinkt, wir haben dann spekuliert dass mit altem USB nicht genug Strom für die Chili zur Verfügung steht und einen Akku angeschlossen (1 Ampere, 5V), damit hat es schliesslich gefunzt und WinXP hat Chili sofort erkannt, also vergessts Treiber und Formatieren, es liegt am Strom (für die mit älterem PC ohne USB 2.0), eigenlich saublöd dass Chiligreen keinen Hinweis liefert im Manual, das blinkende LED erklärt, oder einen Akku/ Stromkabel mitliefert, eben Billigsdorfer Zeug. ich hoffe bei euch geht es auch so, liebe Grüße, Philipp |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
Lieber Pferde_freund!
Hast Du das Datum des letzten posts nicht bemerkt? Das Problem ist inzwischen sicher gelöst - trotzdem Danke für Deine Bemühungen. Übrigens: Willkommen im Forum! ![]() Mfg Herbertus |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|