![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() gibt mir rätsel auf diese graka:
creative geforce2 mx200 32mb sdram auf sockel 7 mit win98 war kein auflösungswechsel möglich-die karte lief urlangsam (mehrere hundert agp-waitstates laut sandra, weiss der geier) -reset-rückkehr zu 640*480, fummeln ohne ende, dann betrieb mit 800*600 -jeder auflösungswechsel-schwarzer schirm-meldung monitor: out of range 100hz -dauernde monitor neuerkennung nach reboot- graka bildet sich ein 2 monitor zu haben (twinview, aber karte hat nur 1 vga ausgang..) gleiches win auf asus a7v133 mit derselben grafikkarte, grafiktreiber von cd: -keine hardwarebeschleunigung unter windvd (totalabsturz, bildmüll) -nvidia referenztreiber laufen nicht-totalabsturz bei auflösungswechsel:100hz meldung monitor -bios bildaufbau sehr langsam, dos bildaufbau ebenfalls neue platte, win98 SE, neuinstall mit via4inone und grafiktreiber von cd: kein auflösungswechsel möglich, nach reboot wieder 640*480, aufruf systemsteuerung - anzeige_ absturz explorer. neuerlicher aufruf: fehler in datei..... lade gerade nvidia referenztreiber, wenn der nicht 1a funkt bring ich das ding zurück. hab auf einer andreen maschine, auch a7v133, eine asus gforce mx2, bei der keines dieser probleme auftaucht. (immer directx8 installiert- auch schon neue creative treiber probiert). was denkt ihr, soll ich das ding zurückbringen? grüsse! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() tausch sie aus
zwar gibt es die möglichkeit vorher noch abzuchecken die da wären 1, monitor - steht nicht im profil - unterstützt 1oohz ? 2, installationreihenfolge für via-systeme beachtet ? Was brauch ich und in welcher Reihenfolge sollte ich was installieren ? www.via.com.tw und www.viahardware.com sind mögliche fundgruben 1. Betriebssystem (bei Win2k zuerst das Servicepack und dann die Treiber) 2. Via IRQ 1.3AW ( Eintrag in Systemsteuerung > Gerätemanager > Software 3. VIA Inf. 1.20a Diese Datei müsst ihr aus den aktuellen 4in1Final heraus installieren. 4. Via AGP 4.05b 5. Via Busmaster Version 580_3011 / wichtig bei Via Southbridge 686B / ATA 100 (Busmaster bitte nur installieren, wenn es mit den verwendeten Laufwerke Probleme gibt. Weiter ist auch zu beachten, dass man diesen nicht installieren braucht, wenn man den Standard IDE nicht verwendet.) 6. Via USB 1.08 USB-Filter - sollte grundsätzlich mitinstalliert werden. wichtig : die VIA Treiber bitte als Einzeldateien downloaden. 7. Grafikkartentreiber umbedingt erst jetzt !!!! installieren. 8. Direkt-X 7.0a oder Direkt-X 8.0a Es sollten zu den Treibern alle für das jeweils verwendete Betriebssystem verfügbaren Patches ect. installiert werden ! 3, du kannst probehalber die beiden grafikkarten mal untereinander austauschen um zu sehen ob das problem dann gelöst ist. allerdings würde ich es mir nur antun wenn ich keine garantie mehr hätte bzw. die karte bei einem händler gekauft hätte der schwierigkeiten beim tauschen macht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||||||||||
Inventar
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
danke! grüsse |
|||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() was denkst du hat es zu bedeuten, dass der bildaufbau im bios und unter dos so urlangsam is-könnte doch bedeuten, das ding is im arsch. oder das creative design is einfach schrott...
kannst du mir was aktuelles in der preisklasse empfehlen, das die im sortiment haben müssten mit tv-out? danke danke !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() gerne, sorry aber werde aus posting nicht schlau wo du sie gekauft hast bzw. tauschen gehen willst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() creative kartn sind einfach schrott seitdems mal angepreisen wurden das sie mit ddr am schnellsten sind (is ja auch ka kunst warn die einzigen am markt mit ner gf2mx mit ddr) kauf ich keine mehr!
kyro II oder ne gf2mx (keine mx200 die sind ja langsamer als meine tnt2 ![]() ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() sorry, sollte mediamarkt heissen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() Zitat:
nur trottel habn geglaub daß die mit ddr die schnellsten sind außerdem basieren alle karten fast zu 100% aufm nvidia referenz design |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
![]() |
![]() |
![]() |