WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2009, 19:44   #1
andreas_s
Newbie
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 9


Standard

Hallo Hawi!

Nachdem ich mich ein bißchen mit dem Thema beschäftigt habe, denke ich mir auch, daß manuelles Vorspulen völlig ausreichend ist. Danke für den Tip, ich werde mal schauen, ob meine Überzeugungsgabe ausreicht!

LG Andreas
andreas_s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 11:15   #2
a.a
Senior Member
 
Registriert seit: 09.09.2000
Beiträge: 181


Standard

Ich habe einen Vantage 7100 C (für Kabelfernsehen) mit einer externen 250 GB 2,5" Festplatte. ORF HD Aufnahmen gehen super.

Funktioniert sehr gut kann aber Werbung auch nicht überspringen. Man kann aber mit 64x Geschwindigkeit vorspulen oder durch Eingabe einer Ziffer z.B 5 um 5 Minuten vorspringen. Werbung kann man da mit minimalen Aufwand sehr gut umgehen.

Bedienung ist mit aktueller Firmware auch gut, wenn es auch eine Lernphase braucht. Aber wenn selbst meine "Techniknockapatzln" Eltern meinen alten Satreceiver bedienen können wird es für deinen Vater auch kein Problem sein.

Vorab klären ob der Kabelanbieter überhaubt Fremdreciever erlaubt (Bei UPC gehts nur mit eigenen Recievern).

Werbeschnittfunktionen gibt es zwar bei mehren Receivern, ist aber rel aufwendig und bringt nur bei Archivierung auf DVD etwas, und dann ist es auch einfacher die Aufnahme am PC zu bearbeiten.

Fernsehen ohne Festplatten Receiver kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Werbung und vorgegeben Fernsehzeiten ADE!
a.a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 11:24   #3
andreas_s
Newbie
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 9


Standard

Danke für die Tipps!

Ich werde bei Gelegenheit (Schwiegereltern sind in Salzburg, ich in Wien) meine Erkenntnissse übermitteln und hoffen, daß da was wird daraus!

LG Andreas
andreas_s ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag