![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2002
|
![]() Hi Folks !
Zuerst einmal, alles Gute fuer 2009 ! Ich habe eine Frage an die Mobiltelefonie-Gurus Wie bei allen anderen Menschen sind SMS ein Teil meines Lebens geworden ![]() Jetzt gibt es aber einen Effekt, den ich mir nicht erklaeren kann: Alle ankommenden SMS landen im "Eingang"-Ordner, tja alle, ausser genau jener SMS die ich von einem bestimmten Kollegen erhalte. Seine SMS landen bei meinem NOKIA E61i (wie auch bei den NOKIA's der Arbeitskollegen) nicht im Eingangsordner, sondern werden nach Empfang direkt am Screen angezeigt. Wenn man dann nicht definitiv die Option "Speichern" aufruft, ist die SMS nach irgendeinem anderen Tastendruck rettungslos wieder verschwunden. Das ist sehr laestig, da die in der SMS uebermittelten Daten damit natuerlich weg sind. Kann diesen Effekt ein Insider erklaeren ? Wie kann das sein - bzw. was ist da bei ihm anscheinend anders eingestellt - dass genau seine SMSsen anders sind als andere SMSsen ? ![]() Spoon_Y
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Hallo !
Es gibt so verschiedene SMS Versandoptionen ( Alarm - SMS, Flash - SMS, ... ), konnte das auch schon mal einstellen bei einem Nokia von mir ( glaub es ging beim 6280 ) ! Daher hat dein Kollege eingestellt dass er immer Premium-SMS verschickt ! Die werden dann direkt am Hauptdisplay angezeigt werden dann aber nicht gespeichert sondern sind einfach nach wegdrücken weg .... Also soll dein Kollege mal schaun bei seinen SMS Versandoptionen ( könnte nämlich auch gut sein dass ihm das verschicken solch einer SMS auch mehr kostet als eine normale SMS ). mfg
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Ahh, ja! DAS klingt irgendwie plausibel. Das werd' ich mit ihm gleich einmal abchecken und dann darueber berichten.
Danke jedenfalls und schoenen Tag noch! Spoon_Y
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Hallo Leute !
Tja, schlechte Nachricht. Ich/wir wissen immer noch nicht was da wirklich schief steht. Gestern, am ersten gemeinsamen Arbeitstag, haben wir die SMS-Einstellungen vom Handy des betreffenden Kollegen gecheckt - und nix auffaelliges finden koennen. Seine SMS werden als reiner Text, uber die standardmaessig eingestellte Miteilungszentrale, ohne irgendwelche erkennbaren Prioritaeten versendet. Wir hatten schon die Moeglichkeit einer Einstellung "Paging-Modus" im Verdacht, aber das war's anscheinend eben auch nicht. *KOPFKRATZ* Spoon_Y
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() wie wäre es, wenn dein kollege sein handy mal auf werkseinstellungen zurücksetzen würde?
gruß, markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
![]() Naja, ich werd's ihm mal vorschlagen. Aber soo nervig ist der Effekt auch wieder nicht, dass man gleich sein liebevoll gepflegten Einstellungen kuebelt. Danke jedenfalls fuer die Anteilnahme! ![]() Spoon_Y
![]() |
![]() |
#7 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Also der SMS Typ ist eindeutig eine Flash SMS:
Zitat Wickipedia: Flash Message Flash Messages (oft falsch: „Flash SMS“, engl. für „Blitz-SMS“) erscheinen direkt auf dem Display. Es ist unnötig, die Anzeigetaste zu drücken; die meisten Mobiltelefone können derartige Nachrichten auch nicht speichern. Wieso er so eine versendet ist noch nicht klar, einfach die Sendeoptionen checken. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen würde ich nicht, da ansonsten alle Daten futsch sind.
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() OK, Danke fuer Deine Info !
Interessanterweise haben wir bis jetzt noch nicht durchgeblickt, wo, in welchem Untermenue DAS wieder versteckt sein koennte. Spoon_Y
![]() |
#9 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Bei meinem Nokia steht das als erste Einstellung beim "Mitteilung erstellen" gar net versteckt!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() Na, das werd' ich am Montag aber gleich mal checken !
Danke Spoon_Y
![]() |