![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Weiß jemand, ob man bei Smartphones (Symbian s60 3rd) das eingebaute GPS verwenden kann um die Position des Handys zu bestimmen?
lg Chris
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, das es in der Theorie keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis gibt, in der Praxis aber schon. Wer schreibt, der bleibt! Geändert von Chrisi99 (31.12.2008 um 11:31 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() über gps wär das aber ein ziemlicher unfug weil, wer bindet sich schon sein handy an den kopf wenn er grad nicht telefoniert? Positionsbestimmung übers funknetz ist da viel besser und funzt immer, auch drinnen, nur halt nicht so genau. Eine software die die koordinaten irgendwohin übermittelt wirds sicher geben.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() also mein GPS Empfang ist auch in der Hosentasche super ^^
es geht mir eher darum, das Handy so zu konfigurieren, dass es auf Tastendruck zB GPS Koordinaten an einer Nummer schickt öÄ.... auslesen aus dem GPS kann ich die Koordinaten ja, nur eintippen in ein SMS is mühsam ![]() (Nokia E71)
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2004
|
![]() Hi, also Ja, solche Software gibts.
Du startest das Prog, es liest deine Koordinaten aus und kann sie auch an gespeicherte Nummern direkt versenden. Da ich erst kürzlich eine ähnliche Software gesucht habe - und auch gefunden - weis ich das es das gibt. Das Problem, die Liste wo das Prog bzw. dessen Name draufsteht liegt bei mir in der Arbeit, und da herrscht Urlaub. Also entweder noch 2 Wochen warten und mir dann ne PN schreiben, oder unter google einfach folgendes probieren: Symbian gps freeware mfg
![]() |
#5 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() also wenn du in 2 Wochen mal dran denkst: mich würde das auch interessieren. Wenn nicht machts auch nix.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() wie schauts aus... die zwei Wochen haben wir brav gehungert ;.)
LG
![]() |