![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.08.2001
|
![]() Hi Leute!
Hab ein groooßes Problem. Also: Mein Pc friert in letzter Zeit viel zu oft ein und hinterlässt nur ein nervendes Peifen, was aber nicht vmom Speaker stammt, sondern eindeutig von der Soundkarte (kann den Sound noch an meinen Boxen regeln) Ich bin mit meinem Latein am Ende! Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.... PLZ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() Hast du vielleicht deinen PC-Speaker an die Soundkarte angeschlossen? Dann kann es sehr wohl vom Mainboard kommen und da würde ich vielleicht auf ein Hitzeproblem tippen - was hast denn für eine CPU-Temperatur (im Bios nachschaun oder mit einem speziellen Programm vom Mainboardhersteller - bei Asus heisst es glaub ich PC-Probe oder so)
John_Doe |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.08.2001
|
![]() Nee ich hab meine Soundkarte ganz bestimmt nicht an meinen Pc-Speaker angeschlossen. CPU-Temp is auch OK 29°C Das einzige außergewöhnliche ,was mir das Programm noch sagt, das irgendwo die Spannung zu hoch is. Solte wohl maximal bei 12V liegen und bei mir lieget sie bei 13,2V. Ich weiß bloß nicht, welches Gerät damit gemeint is. Ne Idee?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() Was passiert eigentlich wennst die Soundkarte rausnimmst - friert er dann noch immer ein? Vielleicht hat ja die Karte was
![]() John_Doe |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hi
hast du sound onboard?? wenn ja dan mach bios update hatte ich auch aber auf nem Gigabyte mainboard
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() 29 grad auf einem slot athlon ??
aber mal abgesehen davon gibt welchen irq hat die soundkarte schau das auf den 5er kommt. und allein dort ist. nächste möglichkeit biosupdate http://www.epox.com/html/english/sup...rd/bios/k7.htm alles in richtiger reihenfolge installiert http://www.epoxspace.de/2configguide/17kxa/index.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() |
![]() mein slota tb hatte nie über 35grad. da konnte man halt noch richtig große kühler draufschnallen.
|
![]() |
![]() |
![]() |