![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() eine andere frage: ich besitzte ebenfalls den hc5101 ci mit sowohl einer alphacrypt light und einer alphacrypt karte. mit beiden ci modulen ist es mir aber nicht möglich, premiere zu empfangen. (abo hab ich klarerweise).
der receiver ist nicht premierezertifiziert. sollte ich jetzt receiver oder ci modul wechseln, hat jemand eine ahnung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
Alter: 51
Beiträge: 1.000
|
![]() @knieriem
bei welchem kabelbetreiber bist du denn? welche softwareversion besitzen denn deine alphacrypt-module? gruß, markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() hi maxx!
ich bin bei einem lokalen kabelbetreiber. die firma nennt sich ehlers und ist im raum mauthausen/oö verfügbar. (www.ehlers.at) mein alphacrypt light befindet sich auf dem neuesten fimware stand (v3.18/1.18) und die premiere smartcard dürfte, soweit ich das bislang herausgefunden habe, mit nagravision verschlüsselt sein. zumindest ziert das nagravision branding die karte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
Alter: 51
Beiträge: 1.000
|
![]() was steht denn genau auf der premiere-karte?
welche meldungen gibt denn das alphacrypt-modul aus, wenn du auf einen premiere-sender schaltest? schalte mal auf einen premiere-sender und lass ihn für mindestens eine stunde eingeschaltet! (siehe hier geht es trozdem nicht, laß dir mal von premiere nochmal ein freischaltsignal schicken (siehe obigen link!) überprüfe mal die einstellungen deiner alphacrypt-module. sie sollten so aussehen: CA-Modus: MULTI / DYNAMIC (Wichtig! Bei Problemen beim Update des Moduls diese Einstellung prüfen) Smartcard-Meldungen: 10 SEK Erzwinge Lesen originale PMT: AUS CA-PMT Löschzeit: 0 s ansonsten könntest du mal im mascom-forum oder direkt bei mascom nachfragen. gruß, markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() danke für eure mithilfe, hab den fehler behoben. hatte schlicht und einfach eine falsche smartcard. auf der alten stand AP3, auf der neuen A02...oder so ähnlich.
ein kompetenter mitarbeiter an der hotline hat mir weitergeholfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|