![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
Ich war mal ne Zeit lang von Cyberstorm begeistert, dann lese ich in der WCM (154) von Mech Commander 2 und da habe ich mich gefragt, ob es nicht ungefähr das selbe ist, jedoch in Echtzeit?
Kann mir das bitte wer näherbringen?
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
Hi, James!
Mechcommander ist ein Echzeit + Strategie und Taktik ohne Basenbau. Du startest mit einer limitierten Anzahl von Mechs, die Du Dir zuerst konfigurieren darfst. Waffen, Piloten, Sensoren usw. Nachdem Start des Einsatzes klapperst Du Deine Missionsziele ab, die in Primäre und Sekundäre Ziele aufgeteilt sind. Kleine Gimmicks zwischendurch sind Ressourcenpunkte, die Du durch Eroberung von Nachschubbasen bekommen kannst. Mittels dieser Punkte kannst Du Dir verschiedene Unterstützungseinheiten kommen lassen. Z.B: Artillerie, Luftangriff, Sensoren, Nachschub usw. Das ganze spielt auf einer 3D Karte, mit echten Sichtlinien und Höhenzügen. Am ehesten kommt noch Ground Control Mechcomander 2 nahe. Zieh Dir das Demo (gamers.at) rein, und probiers aus. Macht Spaß! Achtung! Prozzi mit mind. 600 bis 700 Mhz mit einer GF 2MX darfs schon sein. Grüße Dough |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Kennst du überhaupt Cyberstorm (Sierra)?
Höhrt sich nämlich verdammt ähnlich an!!! Auch nach deiner Beschreibnung
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
|
Tschuldige, daß habe ich vergessen!
Ich kenne leider nicht Cyberstorm, aber laß mal hören, wie das Game ist. mfg Dough |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Alt
![]() Sorr, doch ich bin heute zu faul zum schreiben, . . . morgen! P.s.: Ist aber recht super (gewesen?) und hab ach schon etliches zum "schummeln" gefunden! ![]() ![]()
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Du hast anfags 2 "Mech´s", die du aufrüsten kannst in Punkto Reaktor, Batterie (Laser könner mehr verballern, als Reaktoren leifern), Schilde, Sensoren, Beine (bessere Energieumsetzung), Zielcomputer, Panzerung, Lebenserhaltung, Waffen und Zusatzebenen für Erzernter (+$), Schwerkraftveringerer, Nanobots (Reperatureinheiten), Stöhrsignal (für gegnerische Zielerfassung), alles mögliche, . . .
Zum Schluss solltest deine "Blechhaufen" mit Piloten versehen! Da gibts vom comtutergenerierten Voltrottel bis zum gefallenen (wiederverwereteten (einmahligen)) Veteranen. Die kannst aber um ein paar grade in allen möglichen Punkten "upgraden". Welche ja auch die auswahrkriterien darstellen! z.B.: Raketenhandling, Energiewaffenhandling, Kanonen... usw. Dann kannst dir aussuchen, welcher in welchen Herc. Dannach suchst dir eine Mission aus. Da gibt´s die Militärischen, die dich im Spiel weiter bringen und auch zu anderen Galaxien (was gibt´s ohne Feinde zu bekämpfen ) und dann noch die "Zivilen". Da sollst einfach das Feld räumen, dammit sich die Erntemaschienen selenruhig über den Planeten hermachen können (Wennst noch was überlässt -> Erzsammler in einem der leeren Frachtreume der Hercs kann vieeel Cash bringen!!!)Abrechnung: Du bekommst Geld für "erlegte" (oder zerlegte) Gegner, zuwie für die Erfüllung deiner Mission, und das (von dir) geerntete Erz. Anderrerseits ist der Reparieren der Herc´s sowie entgiften der Bioterme (Piloten) auch nicht grad um sonst! Bioterme werden durch beschädigte Lebenserhaltungssysteme womöglich von der giftigen Atmosphäre vergiftet, sowie sie von guten Systemen von alleine geheilt werden! Runde für Runde ein Stück! Außerdem kannst denen auch Drogen geben ! Erhöht anfags deren Werte, doch zieht es ihnen Stabilität ab! Und ohne diese zerfällt ein Biotherm! Du kannst ihnen jedoch Stabilität auf Kosten der Gesundheit geben. Wie auch immer, beides erhöht den Giftlevel des Therms, welcher auch nicht gerade gut ist! Wird aber langsam wieder abgebaut, oder kostenpflichtig (im Stützpunkt) herausgefiltert!Dsa Spiel: Es ist Rundenbasierend! Man kann bei einem Gigant (4 x Kanone + 2 x Plasma) erst mit den beiden Plasmakanonen die Schielde der ersten Einheit schwächen, dannach die Panzerung einer anderen "bearbeiten" so wie nur mit der hälfte der Bewaffnung feuern! wenn dir deine Gegner zwangsläufig in den Rücken schießen bzw. du "nur" eine "Angriffspanzerung" (schützt primär Frontal) hast, bist du jederzeit dazu in der Lage, deine Schilstärke nach hinten zu verlagern! Punkt für Punkt an allen 6 Seiten verstellbar! Sparst du in der einen Runde Energie, kann es (wenn eingestellt) sein, dass deine Einheit automatisch (in der gegnerischen Runde) auf gesichteten Einheiten feuert! Was dir aber auch pasieten kann! Ego: Immer gute Scanner raufschrauben! Du kannst deine Herc´s jederzeit in den Transporter verkriechen lassen! Solange sie dort noch lebend ankommen . Wird dieser jedoch beschossen, wartet dieser auch nicht auf seinen untergang und verschwindet!Wenn du dir deinen Traumherc zusammen gestellt hast und gerne noch 5 davon haben möchtest, dann musst du nicht jeden neu gekauften (von leerer Class bis zu fertigen) Herc einzeln bearbeiten, sondern kanst die Herckonfiguration abspeichern und wieder laden, wodurch dieser dann fertig zu kaufen ist! Wenn du jedoch eine Herckonfiguration (die Datei) editierst, dann kannst du einen Herc kaufen, der Komponenten hat, die die Classis gar nicht unterstützt (was aber ebenso fuzt), sowie Waffensysteme, wo sogar Supermann mit 2 Schüssen kaputt ist! MfG James017 P.s.: Wenn du das jetzt ales gelesen hast, dan hättest ruhig das ganze Spiel saugen und selbst testen können! Währe sogar noch schneller gewesen ![]()
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
|
In Sachen Pilotenmanagment ist Mechcommander sicher nicht so komplex. Auch Rundenbasierend ist nicht drin. Man kann aber das Spiel pausieren und den Einheiten Befehle geben.
Die Piloten werden nach erfolgreichen Einsätzen zu Berufssoldaten und Veteranen, die dann auch spezielle Skills kriegen können. Besser Zielen, Steuern usw. Aus welchem Jahr ist eigentlich Cyberstorm? mfg Dough |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Gute Frage . . .
Ich denk mal so ca. 98 müsste es genau treffen. Ich hab das Spiel leider selbst nicht, kenn es nur von einem Freund!
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|