![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Elite
![]() |
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
Quantensingularität
![]() |
Das wird wohl nicht im Kaufpreis drinnen sein, sondern wohl extra auf die Rechnung aufgeschlagen werden.
|
|
|
#43 |
|
Trashtroll
![]() |
Die ganzen Urheberrechtsgesetze sind in meinen Augen nicht gültig, weil:
1. Nach Verfassung darf ein Verbrechen, dass generell nicht verfolgt wird nicht bei einen Einzelnen verfolgt werden. Gesetze die gegen diesen Teil verstoßen werden als "tot" bezeichnet (Totes Recht) Dieses ist ein Grundgesetz einer jeden Demokratie, wenn sowas nicht vorhanden ist gibt es keine Demokratie mehr, sondern bestenfalls eine Bananenrepublik. Denn Recht muss für alle immer gleich gelten, Soweit ich das verstanden habe, ist es nun verboten eine digitale Kopie eines geschützten DVD-Filmes zu machen. Technisch gesehen, darf ich die Disk also nicht mal lesen!!! In dem Moment, wo man den Film in einen DVD-Player einlegt, wird der Film von der DVD in den Laufwerk-cach kopiert, von dort weiter zu einen CPU in digitaler form weiter zur Graka und Audiokarte, digital zum Bildschirm, dort wieder im Cach hin und hergeschupf, bis man das Bild schließlich sieht. Also sind wir uns jetzt einig, dass jeder der eine DVD abspielt den Film nicht nur 1x sondern gleich ca. 5x kopiert. P.s.: Nun kann man vielleicht auch das Problem mit dem Kopierschutz sehen ... denn jedes dieser Elemente ist einen Potentielle schwachstelle wo man den Film abzweigen kann in ein File auf der HDD. Was natürlich bedeutet, es kann nur einen effizienten kopierschutz geben und der heißt defekte Medien ausliefern, denn wenn keine funktion gegeben ist, kann diese auch nicht kopiert werden. Grüße aus der Bananenrepublik Österreich! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|