![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
![]() Servus,
was meinst du mit "ich übergebe an ein PHP-file einen string"? Als Request-Parameter, als Post-Wert, beim Einlesen eines Files? Kann mir schwer vorstellen, wo es Probleme gibt, wenn in einem String ein # enthalten ist ('# ist doch auch nur ein String'), hast du nen Codeschnippsel? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Trashtroll
![]() |
![]() Wenn ich das richtig verstehe, wilst du eine '#' löschen.
Verstehe den Grund zwar nicht ... aber ich gehe jetzt einmal davon aus, dass du versuchst mit pearl oder bash eine Zeile aus einer Datei an eine php script zu geben, der irgendwas damit machen soll. Eine liste der String befehle: http://selfphp.edis.at/funktionsuebe...html#str_split Du könnest z.B.: explode verwenden und dann mit der Anzahl der Arrayelemente kontrollieren, wieviele # es gegeben hat und ob es am Anfang der Zeile stand. $str_arr=explode("#",$string); if (count($str_arr) > 1 && ($str_arr[0]=="")){ unset($str_arr[0]); $new_string = join("#",$str_arr); unset($str_arr); Weitere befehle ... } Keine Ahnung, ob der Code jetzt geht, hab das aus dem Kopf geschrieben ... Aber so ca. könnte es aussehen ... Mögliche fehler: -Kontrolle, ob vor dem "#" nichts steht ... |
![]() |
![]() |
![]() |