![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.01.2009
|
Ich würde sagen du machst es wie wir in der Schule und steigerst dich nach und nach
1. Pascal einfachste grunkenntnisse (was du ja schon haben wirst) 2. Einfach einmal auf delphi umsteigen ist zwar nich grade ne top sprache aber zum erlernen sehr einfach und ein paa nette spielereien kann man auch da schon machn 3. Java schon komplexer vom aufbau dennoch machbar zumal man auch wie gesagt viele seiten dazu im Internet findet (neben bei einfach mal nochn bisschen nach Html und php erkunden dürfte nützlich sein )4. ja und zum schluss würde ich dann wie alle anderen zuvor auch C++ empfehlen (mit ein 2 tutorials und deinen vorkenntnissen dann dürfte das für nen noch anfänger machbar sein) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
Fürs Selbststudium würd ich C++, JAVA oder C# empfehlen. Wichtig ist eher das Prinzip hinter der objekt orientierten Programmierung zu verstehen bzw. in der Lage zu sein SW korrekt zu designen (sprich leichte Wartbarkeit, Erweiterbarkeit), das Snytax Verständnis baut sich dann eh beim Coden auf.
An IDEs kann ich folgendes empfehlen: C# --> Visual Studio 2008 Express Edit. --> gratis JAVA --> Eclipse C++ --> VIM (unter Linux), Visual Studio 2008 Express Edit. Je nachdem in welche Richtung du dann gehen möchtest musst dich halt für eine spez. Sprach entscheiden. Wenns HW nahe wird dann C++, bei plattformunabhängigkeit bzw. "High Level" Applikationen wirds JAVA bzw. C# (wenns halt Windows spezifisch wird, Mono mal außer acht gelassen). |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.01.2009
|
Zitat:
![]() |