|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  28.12.2000, 21:50 | #1 | 
| Super-Moderator  |   dieser verdammte drucker will net richtig übers netzwerk funken. hängt an einen intel token ring printserver. der spooler hängt sich immer wieder auf. laut hp entweder eine treibersache, hardwaresache (geht net mit intel ps, nur hp, eh klar) oder die duplexeinheit (für was ist sie denn dabei), vielleicht aber auch die bidirektionale kommunikation, die nur über ein verstecktes menü zu erreichen ist. (aber auch dort net abschaltbar) der "tolle" support von hp war sich net einig (100 verschiedene leute) "wir rufen morgen an" (darauf warten wir schon 6 wochen)  € zeichen geht auch net. auch wenn die qualität bei fotos usw passt, ich find das teil ist ne mistkiste. | 
|   |   | 
|  28.12.2000, 21:59 | #2 | 
| Veteran  Registriert seit: 03.11.1999 
				 |   Auch wenns nicht richtig hilft: in unserer Firma hatten wir auch einen HP, allerdings Laserjet an so einem Intel-"Ding" hängen - mit genau den gleichen Problemen - permanentes Hängenbleiben, Dokumente gingen einfach verloren etc. Nach ENtfernen desIntel-Kistls war alles paletti.. Martin | 
|   |   | 
|  28.12.2000, 22:03 | #3 | 
| Super-Moderator  |   was würdest statt den intel printserver empfehlen? mit den hp laserjets haben wir nur selten probs. überhaupt funken die intel trümmer ganz gut. hin und wieder muß man einen reseten weil ein druckauftrag hängenbleibt, aber sonst keine probs. lokal freigeben ist nicht machbar, denn was tun wenn der user bei dem der drucker hängt nicht da ist? | 
|   |   | 
|  28.12.2000, 22:17 | #4 | 
| Gast 
				 |   du benutzt TOKEN RING??? ROFL ------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ | 
|   | 
|  28.12.2000, 22:25 | #5 | 
| Super-Moderator  |   @freezi: jo, token ring verwenden wir in da firma. für was mehr? soviel verkehr bringst nie zusammen mit office und as400 anwendungen, das 16mbit net reichen. da token ring bei den herstellern am sterben ist (und ein switch schon das 3 fache von einen ethernet switch kostet) werden wir in den nächsten 2 jahren wohl umrüsten. außerdem ist token ring net unbedingt ausfallsicher. | 
|   |   | 
|  28.12.2000, 22:40 | #6 | 
| Master  |   hi spunz, als printserver kann ich dir für hp-produkte eigentlich nur was aus der hp-eigenen jetdirect-reihe empfehlen. ob und wie die in ´ner token ring-umgebung arbeiten entzieht sich jedoch meiner kenntnis. da wirst du hp quälen müssen  mfg, randalica | 
|   |   | 
|  28.12.2000, 23:54 | #7 | 
| Gast 
				 |   naja, ich hab schon öfters bei ebay hp tokenring druckerserver gesehen. mal schaun    ------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ | 
|   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |