![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#18 |
|
Master
![]() Registriert seit: 26.03.2008
|
Deine Idee ---> Wenn dem so ist, reicht es, wenn du die zusätzliche Leuchte einfach vor die Platine zur Türkontaktmasse und Dauerplus hängst ...
Wobei, wenn ich das Schaltbild jetzt Richtig im Kopf habe, dass Licht hinten nur mit den Türen angeht. Machte insofern Sinn, so dass ich es sofort ausprobiert habe... und siehe da NIX!! Gleiches Problem.... Dann war es mir mehr oder weniger egal und ich nahm die Türkontaktmasse und schaltete sie direkt auf die Innenbeleuchtung wo eigentl. die Dauermasse angeschlossen werden muß; Das Ergebnis war das selbe, die Innenraumbeleuchtung ging wieder zeitverzögert an. darauß schließe ich: Die Innenraumbeleuchtung hat offenbar keinerlei Elektorinik verbaut, das das "Dämmerungssignal" schon mit der ""Türkontaktmasse" mitgeliefert wird, und das ist auch messbar. Ich tippe stark darauf, dass irgendwo - ev. vorne beim Sicherungskasten - ein Relais oder sowas ähnliches ist, dass das Dämmerlicht ansteuert. hört sich das logisch an? Geändert von D&D&D&D (06.01.2009 um 12:52 Uhr). |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|