![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
hallo. ich suche einen neuen gaming pc. hier mal die eckdaten. was könnte man ohne grossen preisunterschied eurer meinung verbessern?
Prozessor Core 2 Duo E8400 (3,0 GHz) Chipsatz Intel P35 Arbeitsspeicher 2.048 MByte DDR2 Grafik Nvidia GeForce 9600 GT (512 MByte) Optisches Laufwerk 16x DVD+/-DL, DVD-ROM Festplatte 500 GByte Netzwerk 1 GBit-LAN Videoschnittstellen 2 x DVI (digital) und wie findet ihr die Nvidia GeForce 9600 GT; oder gibt es zu einem ähnlichen preis mehr leistung. ich will noch XP laufen lassen, für diese teile gibt es noch treiber!
|
|
|
#2 |
|
blupp, blupp
![]() |
ich würde bei so einem knappen budget und bei der hauptausrichtung gamer-pc, die kosten von cpu und graka anders verteilen.
als cpu den E7200 (lässt sich auch sehr einfach auf niveau des E8400 übertakten, falls gewünscht) und als graka z.b. ne amd 4850 oder nv 9800gtx+ o.ä. 4gb ram sind auch schon um unter 40€ erhältlich, also seh ich keinen grund für 2gb. z.b.: http://geizhals.at/a293205.html ich würde außerdem eine 640gb platte vorziehen. entweder western digital oder samsung. sind schneller als jede 500er platte am markt (wegen datendichte der platter). hth
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
jep, auch noch beachten welches Mainboard verbaut wird (übertaktungsmöglichkeiten!) und ob 800er Ram
DVD-Rom kostet zwar nur ein paar Euro, würd´s aber weglassen oder gleich einen zweiten Brenner nehmen |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
pong
|
|
|
|
#5 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Dafür könnte ich das Asus P5K empfehlen, doch weiss ich nicht, ob man das noch bekommt. Ich jedenfalls kann mit diesem Board meine E2160 CPU von 1.8 auf 3.15GHz overclocken, absolut stabil.
![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
#6 |
|
Commander Jameson
![]() |
Warum ein Board mit P35-Chipsatz? Wenn schon würde ich ein neueres mit P43- oder P45-Chipsatz nehmen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|