![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
> da scheint die TA mit ihrem Grottenschlechten Splittern wieder einmal ein Monopol zu haben
monopol der ta find ich süß... btw --- nicht alle splitter sind schlecht, is sehr serienabhängig... weiters kannst du die einen besseren "splitter" ohne probleme selber bauen, die frequenzen, nach denen du splitten musst, sollten ja bekannt sein...
|
|
|
#22 | ||
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.10.2007
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#23 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
da es keinen markt für die dinger gibt, weils keiner kaufen will, weils keiner zu kaufen braucht, weils hergeschenkt werden, werdens in keinem laden verkauft. du kannst die dinger allerdings direkt bei den herstellern in webshops beziehen (ob dir die besseren geliefert werden sei dahingestellt)
BMBN ist der begriff "monopol" hier etwas unpassend, da der splitter nicht verkauft, sondern "verschenkt/beigepackt" wird... such dir nen hoch/tiefpasspass mit steilen flanken, das sollts gewesen sein...
|
|
|
#24 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Man nützt der Telekom sogar, denn die müssen die Dinger entsorgen. Oder was machen die mit den zurückgesendeten Modems ? Vor allem wenn mittlerweile andere Modelle eingesetzt werden ? |
|
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Die meisten funktionieren wohl jahrelang, so gut sie eben funktionieren. Und ja, die "Bockigkeit" dieser Teile kennt wohl jeder, der bereits damit zu tun hatte und soweit qualifiziert ist, daß der überhaupt was einstellen kann. Und speziell Modems können oft "verschärften Bedingungen" wie Überspannung, Blitzschaden etc ausgesetzt sein, für die auch die Telekom nichts kann. Im Gegenteil, man muss der Telekom dankbar sein, wenn das Modem dann kostenlos getauscht wird. Weiters fällt mir dazu noch ein, daß man einen Business-Zugang nehmen kann, die Kosten von 30 Euro pro Monat (ohne Telefon-Grundgebühr) für einen 8 Mbit Zugang finde ich auch nicht zu schlimm. Dafür bekommt man dann euch einen unterbrechungsfreien Zugang. Und, ganz wichtig, bei den Business-Zugängen gibts auch Cisco-Hardware. (zumindest bei den wenigen Business-Zugängen, die ich bis heute gesehen habe) Nachteile: Man muss sich 3 Jahre binden, andernfalls wird für die Installation was berechnet. Man muss zusätzlich was zahlen, wenn man Einstellungen am Router machen will, denn standardmäßig kommt man da gar nicht mehr rein. Falls es eine Kabel-Option gibt, wird man sich diese sehr ernsthaft überlegen. Wenn nicht, muss man eben bei der Telekom bleiben. Manche wollen das auch so, weil auch Kabel-Anbieter können enttäuschen, siehe Chello. So gesehen funktioniert die Marktwirtschaft im Internet-Bereich in Österreich doch noch irgendwie. Andernfalls wären die Preise in letzter Zeit nicht so stark gesunken. (Vor allem die mobilen Zugänge haben da sehr viel zum Guten gewendet). |
|
|
|
|
|
|
#26 | ||||
|
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
Zitat:
).Zitat:
Zitat:
Zitat:
!MfG, Thiersee Geändert von Thiersee (02.01.2009 um 23:41 Uhr). |
||||
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Sondern das es bei den Business-Zugängen keinen 8 hours kick gibt. Und das finde ich ist sehr wichtig. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|