![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#8 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 30.12.2008
|
Hallo,
vielen dank für die vielen Antworten. Also es ist so, ich habe ja bereits einen PC (hehe, womit könnte ich denn sonst hier schreiben ) und ich denke zum arbeiten (Office, Bilder etc.) und Internetsurfen werde ich zwecks Bequemlichkeit auch weiterhin an diesen PC gehen. Vom Sofa aus tippt es sich dann einfach doch nicht so komfortabel.Mein Gedanke war einfach der, das ich wenn ich mit entschieden habe einen PC an so einen Full HD Fernseher anzuschließen, mir ein Desktop Gehäuse zu nehmen und dann alles benötigte dort rein zu stecken (inklusive TV Karte und Blu-Ray Disk Laufwerk). Das ganze sollte dann tatsächlich zu 90% für Filme, zum Fernsehen und zum spielen von 3D Titeln (aber nur einige wenige) aber auch Emulatoren für ältere Sachen (schon eher) genutzt werden. Ich kenne es schon wie es ist wenn man über S-Video den PC an einen Pal Fernseher anschließt, das Bild ist nicht schlecht doch immer recht verwaschen und trotz der 800x600er Auflösung kann man die Schrift z.B. auf dem Desktop nur mit Mühe lesen. Filme schauen ist zwar mit so einer Lösung akzeptabel, doch irgendwie immer ein bisschen Unscharf und nicht wirklich brillant. In diesem bereich ist der Einsatz eines echten Monitors oder DVD Players an den Pal Fernseher einfach um einiges besser. Nun bezieht sich meine Frage eher auf die Bildqualität im Verhältnis zu einem PC TFT über DVI und einem Blu-Ray Disk, Stand-Alone, Player bzw. HD Sat Receiver über HDMI am Fernseher gegenüber dem Anschluss einer PCs über DVI/HDMI am HD Fersnseher. Ähnlich, vielleicht sogar gleich gut oder eher wie der unterschied zwischen PC Monitor und TV-Out (über S-Video)? |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|