WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2008, 11:33   #1
Rune Rebellion
Jr. Member

Standard Frage wegen Multimedia-Notebook

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für meine Freundin. Die Anforderungen sind folgende: Es soll auf alle Fälle unter 1.000 Euro kosten. Es soll auf alle Fälle 17" haben, weil es hauptsächlich als Desktop-Ersatz dienen soll.

Außerdem soll es neben den gewöhnlichen Anforderungen (Office, Surfen, ein wenig Bildbearbeitung) auch noch folgende wichtige Funktion erfüllen:

Man soll darauf World of Warcraft in einigermaßen hoher Grafikqualität (also nicht alles auf max. - aber doch ansehnlich) problemlos und ohne Ruckler spielen können . Andere grafikintensive Spiele werden kaum drauf gespielt.

Momentan schwanken wir zwischen diesen beiden Modellen von HP:

HP Pavilion dv7-1145eg

http://geizhals.at/a384704.html

bzw. bei Saturn: HP Pavilion dv7-1132eg http://www.saturn.at/?cat=N01.02.&pa...1.&sku=1109219

Ich denke die 9600m GT die da drin ist sollte für WoW doch ausreichen, oder?

Was mich noch stutzig macht ist, dass beim HP Pavilion dv7-1132eg laut Herstellerseite nur eine 9200m GT verbaut ist, das Ding beim Saturn aber mit einer 9600m GT angeboten wird - kann das überhaupt sein? Oder is das ein Fehler in den Angaben?

Was meinen die Experten zu diesen beiden Notebooks? bzw. Habt ihr noch andere Vorschläge?

Danke schon mal im Voraus.

LG, Rune
Rune Rebellion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 11:48   #2
X33
Gast

Standard

Schau dir doch mal die Notebooks auf notebooksbilliger.de an.
Da fährst du preislich wohl besser als bei Saturn & Co..
Nein ich arbeite nicht dort, bekomme keine Provision und finde nur das Angbot dieses Onlineshops gut.
Alt 28.12.2008, 13:17   #3
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie wäre es mit einer konkreten Empfehlung anstatt dieses ewige "da hast eine Seite, such dir was aus"? Glaubst wirklich, dass dies jemandem hilft?

pong

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 14:25   #4
Rune Rebellion
Jr. Member

Standard

Zitat:
Zitat von pong Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit einer konkreten Empfehlung anstatt dieses ewige "da hast eine Seite, such dir was aus"? Glaubst wirklich, dass dies jemandem hilft?

pong

Danke War sicher gut gemeint mit der Seite, aber die kenn ich eh schon

Aber es ist natürlich auch so, dass es schon ein wenig pressiert mit dem Notebook (sie braucht es auch beruflich, also mit Ende der Feiertage) und das alte komplett im A. ist und wir deshalb keine langen Lieferzeiten brauchen können...

Aber egal, ich frag einfach konkreter.. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesen Notebooks bzw. mit diesem Grafikchip bezüglich Spieleleistung?

LG,
Rune
Rune Rebellion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 19:22   #5
X33
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von pong Beitrag anzeigen

pong
Da er sich bereits auf 2 Notebooks einigermassen festgelegt hat, brauche ich kein weiteres Gerät zu empfehlen.
Aber eventuell gibt es das gleiche Gerät dort noch ein wenig günstiger.
Und da stimmst du mir sicher zu, dass das eventuell schon hilfreich ist oder? ;-)
Alt 29.12.2008, 19:24   #6
X33
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Rune Rebellion Beitrag anzeigen
Danke War sicher gut gemeint mit der Seite, aber die kenn ich eh schon

Aber es ist natürlich auch so, dass es schon ein wenig pressiert mit dem Notebook (sie braucht es auch beruflich, also mit Ende der Feiertage) und das alte komplett im A. ist und wir deshalb keine langen Lieferzeiten brauchen können...

Aber egal, ich frag einfach konkreter.. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesen Notebooks bzw. mit diesem Grafikchip bezüglich Spieleleistung?

LG,
Rune
Nein habe keine Erfahrung mit diesen Notebooks.
Du kannst aber schauen ob eventuell auf notebookforum.at jemand Erfahrung mit den Notebooks hat oder ein Testbericht auf notebookcheck.com vorliegt.
Pong ich hoffe du siehst das jetzt auch so, dass das eine hilfreiche Information ist? ;-P
Alt 30.12.2008, 13:55   #7
Lauda Air
Elite

Standard

Hi!

Die Pavilion haben sich qualitätsmäßig gewaltig verbessert. Nicht mehr diese klumpigen, weniger hübschen Notebooks von früher. Also durchaus empfehlenswert.

LG,
lda