![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
Hallo
Hab wieder mal eine delikate Frage und hoffe auf Tipps von euch ![]() Also folgende Situation besteht: Es sollten 2 Audiosignale in Duplex von 2 Stationen gegeneinander zugeführt werden. Sinn ist es 2 Sprechfunkrelais in verschiedenen Frequenzbereichen miteinander zu koppeln. Genauer gesagt sollte der Audio Eingang des einen Funkempfängers per Wlan/Lan zum anderen Funkgerät übertragen werden und umgekehrt, und das gleichzeitig. Eine Leitung rüber und die andere her. Eine zeitliche Verzögerung durch die AD/DA Umwandlung ist akzeptabel. Die beiden Funkstationen sind räumlich voneinander getrennt und können per Wlan verbunden werden. Die Umwandlung des analogen Audiosignals in digital und dann bei der anderen Station wieder in analog sollten nicht per PC erfolgen sondern mittels anderer Technik, am liebsten fertig aufgebaut und im Laden kaufbar? Also wer hat Tipps oder Infos ? Danke im Voraus Gruss Tom PS. Die angesprochene Funktechnik betrifft Amateurfunk und ist gesetzlich ok |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
warum so kopliziert?
kannst ja gleich von A nach B skypen - oder hab ich da etwas missverstanden ??? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
... also um mißverständnisse gleich vor ab auszumerzen - skype OHNE PC
- nur WLAN ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
Ja genau, Internet ist prinzipiell nicht vorhanden, es besteht Verbindung von A nach B mit Wlan.
Zudem sollte diese Verbindung IMMER vorhanden sein, also kein manuelles Verbinden und Vermitteln etc. Die beiden Audiosignale sollten zudem getrennt voneinander übertragen werden, dh im einen Signal darf nichts vom anderen drinnen sein. Bei Skype zb funktioniert das wie in der Telefonie leider nicht. Wie schon oben beschrieben such ich eine HARDWARE Lösung um ein paar Rechner zu sparen ![]() Im Komerziellen Bereich gibts das schon lange, die privaten Rundfunksender übertragen so ihre Audiosignale zb per Internet bzw Standleitung an entfernte Sendestationen. In etwa sowas suche ich, 2 mal und ein bisschen billiger ![]() Gruss Tom |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
nun, es gibt "skype-wlan-handy" die OHNE pc funzen - zumindest sollten sie sich für deine zwecke umrüsten lassen - ist zwar nur eine 70-80%ige vermutung das es klappen müßte - aber leider noch keine zeit gehabt diesbezüglich zu checken
![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
-------------
![]() |
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Veteran
|
Zitat:
DAS ist es ![]() Gruss Tom |