![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Guten Morgen!
Bin seit über einem Jahrzehnt zufriedener Benutzer von Eudora. Hab jetzt aber das Problem, dass mein neuer Hoster für SMTP ein Passwort braucht. Leider ist es in Eudora nicht möglich, ein separates SMTP Passwort zu vergeben. Er nimmt - bei Betrieb mit Spamihilator - das "umgebaute" vom POP. Und das haut dann logischerweise nicht hin. Somit scheint ein Wechsel unausweichlich. Was ich an Eudora aber so schätze ist, dass man z.B. In und Out GLEICHZEITIG einsehen kann. Alle "modernen" Programme verwenden diese lästige Baumstruktur, wo immer nur ein Ordner offen ist. Kennt jemand zufällig eine gleichwertige Alternative??? Bzw. einen workaround für das SMTP Passwort? danke Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() moin
vorweg: ich kenne eudora nicht (bzw nur als waschmaschine), allerdings sollte man doch einen "default-user", eine standard-mailbox definieren können. wenn diese nun eine reine "sende-mailbox" ist dann noch vom spamihilator ausschließen, und du hast eine möglichkeit zu senden (sollte für alle konten funktionieren) die "sendemailbox" dann einfach bei jedem abfragen löschen (oder dies mittels regeln am mailserver erledigen lassen) der nachteil dieser lösung ist, dass es dich eine mailbox kostet....
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Sorry, aber Eudora 8 - als geplante Weiterführung von Eudora als Opensource - hat nur den Namen von Eudora. Es baut in Funktion usw. auf Thunderbird auf................
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() ich hatte sie kurz installiert, imho führte sie empfangene und gesendete Mails zusammen, wie du es möchtest
hab aber keinen Mailserver eingetragen und getestet, bin mit TheBat! zufrieden
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |