Leider habe ich übersehen, dass die Nokia Lautsprechner MD-6
http://geizhals.at/a282947.html laut
http://europe.nokia.com/A4491258 nur mit dem 6301 kompartibel sind. Beim bestellen habe ich anscheinend nur auf das Bild geachtet, sieht ja genauso aus wie das 6300. Da die Lautsprechner ein Weihnachtsgeschenk sind und heute nicht mit dem 6300 funktioniert hatten, im Nokia Store ging es mit einem anderen 6300 auch nicht. Verkäufer war auch erstaunt, selbst mit weiterem "nur" Stereo-Adapter, sind die Boxen nicht gelaufen (auch andere MD6 Vorort getestet).
Jetzt meine große Frage an euch Spezialisten: gibt es eine Möglichkeit die MD-6 mit dem Nokia 6300 meines Kumpels zum laufem zu bringen?
Fehlermedlung des Nokia 6300 "Hardware nicht erkannt" oder so was in der Art. Verkäufer im Nokia Store meinte ein Softwareupdate würde auch nichts bringen "hat damit nichts zutun".