![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.12.2008
|
![]() Liebe WCM-Fachleute,
also ich habe folgendes Problem: jedesmal beim Neustarten von Windows kommt dieses Update-Zeichen. Anfangs hqabe ich mir gedacht, naja, ein paar neue Patches, bin aber der Sache auf den Grund gegangen und folgendes festgestellt: ich kann ändern im Startverhalten was ich will, beim nächsten Start ist alles wieder da. Auch Löschen kann ich nichts, d.h. die Dateien aus den Papierkorb, die ich beim Papierkorb endgültig (ich weiß, ist nicht endgültig) weg sind, sind wieder da. Und ja, es beginnt das Updatespielchen wieder von vorne. Auch beim Firefox ist dauernd Update, gelöschte Lesezeichen sind wieder da, neu hinzugefügte nicht. Ich habe dann im Internet gesucht und die Tipps befolgt, d.h. im abgesicherten Modus Wiederherstllungspunkt suchen, Update-Funktion ausschalten und darüberhinaus habe ich noch den Mediaplayer eliminiert, den ich als Auslöser vermute. Kein Glück damit gehabt, es konnte nicht wiederhergestellt werden. Bin schon etwas am verzwiefeln, überlege neu auszusetzen, aber es muß doch eine Möglichkeit geben das in den Griff zu bekommen. Weiß jemand von euch Rat? OS: WinXP Home mit SP3 Prozessor: AMD Dualcore Danke für jede Hilfe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
|
![]() Gelöst! Für alle, die das Problem auch mal haben werden (Windows sei Dank ;-))):
windows mittels der Reparaturroutine auf den Zustand der InstallationsCD ohne Updates zurücksetzen (WinCD einlegen, beim ersten Bildschirm noch nicht "reparieren" wählen, sondern erst beim zweiten, warten, und dann gehts wieder) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.12.2008
|
![]() hmm habe aktuell das problem auch, kannst du es evtl. ein wenig detaillierter beschreiben wie man vorgehen soll, bis jetzt habe ichn icht ganz durchgestiegen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() einfach die windowsxp cd oder dvd ins laufwerk, neu starten. wenn du dem pc so eingestellt hast, dass er vom laufwerk bootet, kommt in alter dos-maier die frage, ob die cd starten soll -> eingabe. dann kommt ein bildschirm, wo du zwischen installieren, reparieren oder nicht installieren wählen kannst, bei diesem installieren wählen, erst bei zweiten bildschirm mit dieser frage reparieren wählen. dann läuft alles soweit automatischa b, seriennummer mußt halt irgendwann mal eingeben. nach gut 20 minuten ist alles vorbei, dein windows ist windows-updatefrei, die anderen programme sind nicht davon berührt.
|
![]() |
![]() |
![]() |