![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
Hallo Alle,
Ich brauch mehr Speicher für mein Notebook nd möcht mir deswegen eine neue Platte zulegen. Irgendwelche Empfehlungen. 500GB wären nicht schlecht. Zu warm sollt's nicht werden und auch nicht zu laut. Bin dazu mit Samsung bisher sehr zufrieden gewesen. Stromsparend wär natürlich auch ein Hit. Vielen Dank & lg, revell
|
|
|
#2 |
|
11110110001
![]() |
Guckst Du hier http://geizhals.at/?cat=hd2s7
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Danke, hab ich schon geschaut. Interessieren würden mich aber eher Eure Erfahrungen und Meinungen. Geizhals ist sowieso Pflicht...
![]() (Ich möcht nicht nach dem Kauf einer 100 Euro Platte feststellen, dass sie zu heiß, zu laut oder sonstiges wird...)
|
|
|
#4 |
|
11110110001
![]() |
Dann nimm die hier http://geizhals.at/a365722.html
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Danke für den Tip. Warum empfiehlst du diese?
|
|
|
#6 |
|
11110110001
![]() |
1) Hab selber eine 320er von diesem Typ in meinem NB
2) Erfüllt alles was Du brauchst - schnell, kühl, leise 3) WD baut zuverlässige HDDs - besser als Samsung Meine 2,5" Samsung (80GB) hat nach 2 Jahren das Zeitliche gesegnet, hingegen hab ich noch alte 2,5" HDDS von WD - älter als 4 Jahre und die laufen immer noch - daher meine Empfehlung. Und nochwas: Die WD-Blue-Serie ist bis 60° Dauertemp spezifiziert
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
Ich habe ca 15-20 Seagate Momentus SA und SAG verschiedener Größe 80/100/160/250er im Einsatz. Bisher ohne Probleme.
Bis ich genau weis wie zuverlässig sie wirklich sind.... gibt es aber sicher schon wieder andere ![]()
|
|
|
#8 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
Western Digital sind die besten
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Ja denk ich auch, dass Western Digital mittlerweilen die Beste HD-Firma ist und somit Seagate überholt hat.
Gruss Wildfoot
|
|
|
#10 |
|
11110110001
![]() |
Die Seagates sind zwar auch ned schlecht, aber meist etwas lauter und oft nicht ganz so schnell - die WD-Blue-Serie setzt da offenbar neue Maßstäbe.
(\___/) (='.'=) (")_(") ...errare humanum est... Geändert von zonediver (20.12.2008 um 19:47 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|