![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Gast
|
![]() Nicht vergessen, wenn der PC wieder läuft, eine Lebensversicherung abschliessen. ;-) (also Daten seiner Frau sichern) :-DDD
|
![]() |
![]() |
#12 |
may the force be with you
![]() |
![]() so!
es kommt ja so wie es kommen muss... das Ding startet zwar wieder, aber da wir das CMOS resettet haben bootet der jetzt NICHT mehr von den SATA Platten... (no valid Boot Device FM nach BIOS!) beim Anstarten erkennt er die SATA Platten zwar noch aber im BIOS sind sie dann nicht mehr als Bootdevice einzurichten... das MoBo ist übrigens ein ASUS A8N SLI Premium... Bios hab ich schon einiges umstellen lassen ( bin grad nicht an der Katastrophen KISTE) BITTE BITTE HILFE, was muss ich einstellen bei der Kiste im BIOS um starten zu können von ner SATA Platte?
![]() |
#13 |
Gast
|
![]() Also ich habe auf meinem Asus M2A-VM ein Phoenix BIOS.
Hier scheinen im "Main Menü" alle Festplatten auf. Im "Boot" Menü muss ich nur einstellen, von welcher Festplatte der PC booten soll. Wenn er dir das in "Main" anzeigt aber im Boot Menü keine Festplatte auszuwählen ist, hat wohl das Mainboard einen technischen defekt. Falls also noch Garantie besteht, würde ich mal zum Händler pilgern damit. |
![]() |
![]() |
#14 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() AMI BIOS??
Wenn ja, dann musst du nur unter dem Menu-Punkt "Boot" ==> "Boot Device Priority" ==> "1st Boot Device" die richtige Platte angeben und das wars. Gruss Wildfoot
![]() |
#15 |
may the force be with you
![]() |
![]() ist erledigt!
Danke allen beteiligten ![]()
![]() |