![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Ähhh
es mag schon sehr sinvoll sein wenn du irgendwelche plugins für irgendwas schreiben kannst da stimm ich dir zu nur geht es hier nicht darum dass wer programmieren lernen will??? Und dass sicher nicht das erste "hello world" das er schreiben wird in form von einem Plugin sein wird? Meine grundlegende Aussage ist noch immer: Mit was leichten Anfangen (vom Syntax usw her) und sich dann mal ne gewisse Zeit mit den Grundlagen herum kämpfen bis man sowas macht Ich glaub wenn er es nur Hobby mäßig betreibt ist er sicher mal ein Jahr mit Schleifen, Arrays, Pointer, Listen, Trees, Streams usw beschäftigt bis er sich über was anderes gedanken machen kann.. Dann steht auch sicher Phyton oder JAva oder C# oder C++ oder C oder was weiß ich alles nichts mehr entgegen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
verXENt
![]() |
![]() Also wenn die Sprache hauptsächlich für Windows sein soll, würde ich mir C# ansehen.
Für den Einstieg gibt es ohnehin die kostenlose Express Edition von Visual C#: http://www.microsoft.com/germany/Exp...rpexpress.aspx |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Seit ihr so engstirnig oder tut ihr alle nur so????
Sicher ist c# ne nette Sprache JAVA ist voll super, ich selbst entwickle J2EE mit Application server und allem rund herum wie Webservices OR-Mapping, Workflow Engine usw. Ist voll super ja. Aber was macht bitte ein Anfänger damit??? Was hilft einen anfänger mit fast 0 Erfahrung das beste Visual Studio wenn er keine Ahnung von OO hat?? Was hilft ihm der beste GUI Bilder wenn er keine Ahnung von Datenstrukturen hat???? Das einzgie was man da kann ist einfach drauf los pfuschen und schrott produzieren.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Hängt alles von der Einstellung ab. Alles kann man lernen. Nur muss man sich klar sein, daß am Anfang die Lernkurve noch nicht so groß ist und es nur langsam vorangehen wird. Nur je mehr man sich mit der praktischen Entwicklung und Anwendung beschäftigt und auch je mehr man damit "spielt", desto mehr wird man lernen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() VB mag vielleicht bei Firmwn in sein, aber weil es blindlings alle Runtimes einbindet, hat schon ein einfaches "Hallo World" Programm ein paar MB. Sowas ist wahrscheinlich ein Insiderscherz von Microsoft, aber sicher nicht für prifessionelles programmieren geeignet. Schau dir mal PureBasic an (http://www.purebasic.com), ich zumindest habe nach dem ausprobieren des Gratis-Demos nichts anderes mehr probieren müssen, denn meine Programmiersprache ist gefunden! Es eignet sich zum programmieren von Anwendungen wie auch Spielen und die Compilate sind winzig. In Vollversion darf man auch DLL kompilieren und auf API zugreifen. Es gibt versionen dür x86, x64, Intel Mac, PPC Mac, Linux und Amiga, also fast alle wichtigen Platformen werden unterstützt.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |