![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.10.2007
|
![]() Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem Dienst, wo man sich anmeldet und beliebige Daten darauf ablegen kann. Also im Prinzip wie ein Webspace, nur dass niemand anderer auf die Daten zugriff haben darf. Der Zugriff auf die Daten sollte komplett via FTP (oder WebDAV oder iFolder erfolgen). Was der Dienst können muss: Datenspeichervolumen ab 2000 MB aufwärts keine Dateigrößenbegrenzung keine "verbotenen" Dateitypen kostenlos (z.B. finanziert durch Werbung) Zugriff per FTP/WebDAV/iFolder kennwortgeschützt, darf also von NIEMANDEM erreichbar sein, außer von denen, die das Kennwort wissen und eingeben. Kennt jemand von euch solche Dienste und kann Empfehlungen abgeben? Vielen Dank im Voraus, Jens64 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2006
|
![]() wuala
#635. Mark my words: This \'Internet\' thing is going to be BIG. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Das ist im Grunde genommen sowas, was ich suche, allerdings gefällt mir das Angebot nicht sonderlich, denn:
Nur 1 GB Speicherplatz das mit dem "Speicherplatz zur Verfügung stellen" ist mir suspekt da braucht man ein eigenes Programm Kennst du vielleicht ein anderes Angebot, das einen echten FTP/WebDAV/iFolder Zugang bietet? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Da gab´s vor einigen Wochen einen Thread dazu, finde ihn aber nicht.
Es wurden folgende Anbieter genannt: http://www.box.net/ http://wua.la/de/ https://www.getdropbox.com/
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() "DropBox" würde mir sehr gut gefallen! Hat irgenjemand Informationen über Speicherplatz, maximale Dateigröße,...? Auf den ersten Blick habe ich auf der Website nichts gefunden.
Außerdem: kostet das was? Ich würde nämlich nichts einfallen, wie die "DropBox" finanziert wird. Ich habe nämlich auf der Webseite keine Werbung gesehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() die verkaufen deine daten.... SCNR
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() dem kann man ja wiedersprechen, wo ist dann der gewinn?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Allerdings nur für Windows PCs! Ich habe auch einen iMac (und der arbeitet zum Glück nicht mit Windows), der darauf auch Zugriff haben soll. Das ist auch der Grund, wieso mir DropBox eigentlich gut gefällt, weils da zumindest einen Client für OSX gibt.
Aber ein Anbieter mit echtem FTP/WebDAV/iFolder scheint doch sehr schwer zu finden, zumindest haben wir in diesem Thread noch keinen gehört. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Datenspeichervolumen ab 2000 MB aufwärts
keine Dateigrößenbegrenzung keine "verbotenen" Dateitypen kostenlos (z.B. finanziert durch Werbung) Zugriff per FTP/WebDAV/iFolder kennwortgeschützt, darf also von NIEMANDEM erreichbar sein, außer von denen, die das Kennwort wissen und eingeben Wenn ich mir das so durchlese , stossts mich an dem Punkt mit dem Kennwort auf. Bei allen gratis Anbietern würd ich mich im Leben nie drauf verlassen das hier nicht Unfug getrieben, oder Kennwörter ausgelesen werden. Wenn du wirklich einen Dienst haben willst der sicher ist und einen Anforderungen entsprechen soll würd ich mich an deiner Stelle an einen kostenpflichtigen Dienst ranwagen. Und wenns nur ein Webpsace ist, ists egal solange du per FTP oder ähnlichen draufkommst. Ich persönlich würde mir für solche Dinge niemals einen gratis Anbieter nehmen, da sind mir meine Daten einfach zu wichtig. |
![]() |
![]() |
![]() |