![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Die Preissteigerungen sind seit etwa Mitte November zu beobachten. Grund ist wohl der steigende Dollarkurs.
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
![]() ich möchte den beitrag nutzen und mich einfach "anhängen", hoffe das ist erlaubt ;-)
nachdem ich ja, wie schon in video forum beschrieben, ein urlaubsvideo erstellen möchte, aber mein PC mit den HD Videos nicht mehr zurecht kommt bin ich am überlegen was ich mir leisten soll, damit mein projekt funktionieren kann. ich brauche den pc "nur" für die bearbeitung von HD (bis zu Full HD) videos möchte aber nicht high end komponenten kaufen, auch wenn es sicherlich in sachen bedienkomfort besser wäre. nachdem ich ja von meinem pc (bis auf das 400 watt netzteil) nicht wirklich was verwenden kann (die beiden 75 gb IDE platten behalte ich) gehts um einen kompletttausch. ich bin aber leider schon so weit von der pc welt weg, dass ich ziemlich den überblick verloren habe. ich hab mal auf tomshardware "gewildert" und habe den COre 2 DUo E7200 entdeckt, schein recht gut übertacktbar zu sein, bei einem passenden MB, da kommen wieder die bastelgene durch bei mir ;-) kann ich rund um diese cpu ein brauchbares und vor allem leistbares system aufbauen um die videos zu schneiden? verwenden tu ich powerdirector oder pinnacle studio 12. hab mir folgenden rahmen vorgestellt: * System: WINXP PRO SP2 * 4 gb ram (DDR2 oder DDR3 kann ich nicht beurteilen, beim übertakten sollte aber ddr3 hilfreicher sein, auch wenn das stepping dann langsamer ist), COrssair lacht mich an, oder aber Kingston * Board das gut taktbar ist, wenig saft braucht und gut gekühlt ist * CPU: wie oben beschrieben Core 2 Duo E7200 (2,53 GHz), macht boxed Sinn, oder soll ich einen anderen Lüfter nehmen? * Platte: irgendeine SATA mit > 600 GB (Spinpoint oder so) * Sound: on board, ist ja nicht so wichtig weil der ja nicht bearbeitet wird, kann mich aber auch wieder täuschen * GRAKA: ist die dafür entscheidend? bitte um vorschläge! * Monitor belasse ich meinen Sony Röhrenteufel, bild ist noch immer perfekt Vielleicht gibts ja passende ideen die das budget nicht zu sehr belasten. Vielen Dank vorab! |
![]() |
![]() |
![]() |