![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() raisl, was entgegenkommenderes und kompetenteres wirst sehr sehr schwer finden.............
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
![]() billiger wäre es sicherer wenn du die aufrüstungen selber vornehmen würdest
mfg frido auf diversen seiten ist das alles gut beschrieben |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() das stimmt zwar schon aber garantie übernimmt dann aber auch keiner wenn ich selbst hand anlege
![]()
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Wenns irgendwie geht, nimm lieber den Raisl, vor allem wenn er näher bei dir ist. Die sind sehr kulant und kompetent, positiv ist auch, dass man nicht immer so lange warten muss wie beim NRE. Die Warteschlangen dort sind ja unzumutbar. Mag sein, dass er nicht bei allem der Billigste ist, aber wenn man das will, müsste man sowieso bei mehreren verschiedenen Händlern einkaufen. Und das ist absolut nicht empfehlenswert.
Noch was: Beim Raisl hebens wenigstens das Telefon ab, was ja bei manchen Händlern ein Problem ist, Mails werden auch beantwortett. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() also so wie ich dies hier durchblicke, kennen sich beide mit dem aufrüsten aus, der einzige grund warum sie davor zurückschrecken ist die garantie
es stimmt zwar schon, dass es bei komplettsystemen meistens 1 jahr garantie gibt, aber ob das auch für aufgerüstete systeme gilt, kann ich mir nicht vorstellen, ausserdem würde es dann nur für teile gelten, die neu hinzugekommen sind der händler muss zwar für teile, die durch den umbau beschädigt wurden, haften, aber warum baut ihr nicht selber um? die 6 monate gewährleistungspflicht ist gesetzlich vorgeschrieben auf markenrams gibt es lebenslange garantie, auf festplatten meistens 3 bis 5 jahre und noch eins: wenn man die cpu übertaktet, erlischt die gewährleistung (pccompany gibts nicht mehr)- da wirst du wohl keinen händler finden wozu auch übertakten und einen (teuren) kühlrt kaufen bei den cpu preisen, die wir jetzt haben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Master
![]() |
![]() Wie ich sehe bist auch in Graz daheim.
Da kenn ich den Gösta war bist dato immer damit zufrieden! Preislich stimmtes auf jedenfall! Diskonter ist er aber keiner!
![]() |
#17 |
Elite
|
![]() also ich hab beim raisl die teile reservieren lassen und der baut mir meinen PC auch um. mails wurden innerhalb einer viertel - halben stunde beantwortet. da allein bin ich schon sehr überrascht gewesen. es klingt zwar blöd aber da hab ich das gefühl der kümmert sich drum. naja mal sehn was ich sonst noch für erfahrungen sammeln kann.
wie siehts denn bei euch in den bundesländern aus?? ich finde man sollte sich diesbezüglich mehr informieren. meinungsaustausch ist wichtig. denn ich denk die teile sind ja nicht billig. hat schon mal jemand erfahrung mit online-bestellungen gemacht?? ich trau mich da nicht drüber. geh noch immer leiber zu einem händler uns sag ihm was ich will.... also berichtet nochmal wenn ihr noch was zu dem thema wißt danke für die antworten bis jetzt!!!!! ![]()
![]() |
#18 |
Elite
|
![]() Also ich bin mit der Firma Raisl echt zufrieden.
Bei denen gehts echt locker zu, sind freundlich, man bekommt alles, denn ist etwas nicht lagernd wirds bestellt. Und innerhalb von 36h war mein Pc aufgerüstet und läuft besser den je. Preis-Leistung Verhältnis stimmt absolut. Ich geh wieder hin! Danke an das Team! PS: Das Geschäft ist klimatisiert!! ![]()
![]() |