![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Ja, der hat eine Reset-Taste hinten.
![]() |
#12 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.10.2008
|
![]() Lt. Bedienungsanleitung (Seite 63, siehe Link unten) muß die Reset - Taste mindestens 10 Sekunden lang gedrückt werden, um den Router auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen!
http://www-at.linksys.com/servlet/Sa...=8381792115B02 LG Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.11.2008
|
![]() Hallo! Hallo!
Vielen lieben Dank für eurre vielen antworten. Ich hab sie befolgt und den "reset" geschaft, bin ganz stolz darauf ![]() Stellt euch vor, bin noch ganz aufgeregt! ich hab also den reset gemacht und bin in dieser adiminstrations umgebung, da sehe ich eine option die nennt sich Mac Adresse klonen. Das hab ich mal angeklickt und ![]() Ich habe noch die security einstellen wollen, da geht aber nur WEB, dafür habe ich die MAC adresse vom ibook als einzige adresse für wlan freigegeben. Meint Ihr das die Sicherheitseinstellungen soweit ok sind. Ich hab halt schon ein etwas mulmiges gefühl, da ich davon ausgegangen bin, dass ich bei chello anrufen muss und wieder die mac adresse des routers freischalten lassen muss ..... sorry wenn ich immer so viel quatsche ![]() Danke Liebe Grüsse Eure Babsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.10.2008
|
![]() Hallo Babsi!
Wie gesagt - war doch gar nicht so schwer ![]() Den Anruf bei Chello sparst Du Dir mit dem Clonen der MAC Adresse - der Router macht nichts anderes als Chello vorgauklen, daß Du mit der Netzwerkkarte verbunden bist, deren MAC Adresse Chello bei der Erstanmeldung registriert und gespeichert hat. Leider habe ich wie gesagt keine Erfahrung mit WLAN und Sicherheitseinstellungen, aber alles was nach Verschlüsselung klingt, würde ich auf jeden Fall aktivieren! LG Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Newbie
|
![]() Hi Andreas!
Danke!!! Ich glaub das hat soweit funktioniert, ich hab mich ohnehin null ausgekannt. Habe halt WEB verschlüsselt weil ich dass noch einigermaßen nachvollziehen konnte. Die WPA war irgendwas mit Shared-Key und roming oder sowas.... Vielen lieben Dank und Liebe Grüsse! Babsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Nur zur Klarstellung:
Jetzt hast du die WEP-Verschlüsselung. Diese lässt sich aber sehr leicht umgehen, wenn du nicht gerade einsam wohnst, solltest du auf WAP umstellen.
![]() |
#17 |
Newbie
|
![]() Hi FendiMan!
Da bin ich doch etwas verunsichert. Ich habe mir das Handbuch angesehen, aber die Anleitungen wie man WPA einstellt überfordern mein technisches verständnis, leider ![]() Bei der einstellung WPA mit pre shared key, wo bekomme ich den verschlüsselungscode her? Dann steht da noch darunter dass er alle 3600 (??) einen neuen code generiert? Muss ich mich dann am ibook immer neu anmelden? Sorry für die vielen blöden fragen ![]() Danke!
![]() |
#18 |
-------------
![]() |
![]() http://www.sky42.de/section+item.itemid+2.htm hier ist eine Kurzanleitung, ist diese vielleicht verständlich?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |