![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo!
Hatte schon bei den VISTA-Betas ähnliche Probleme im Zusammenhang mit einer etwas älteren Graka nämlich einer Radeon9800Pro, die zwar niemals geOCed wurde, aber durch einen Lüfterdefekt einen leichten Schlag abbekommen hat ("Borderline" find ich doch eine ganz gute Bezeichnung dafür). Die Karte funktioniert übrigens unter anderen OS ganz ohne Probleme! Neuinstallation lief immer 7-10 Tage problemlos incl. dem ganzen Aero-Schmah-Fuh - dann beim Hochfahren entweder BSODs oder längere Bildaussetzer mit anschließender Meldung das irgendwas (weiß ich jetzt nicht so genau) wiederhergestellt wurde. Mit Aero wars dann auch vorbei. Schätze mal, daß sich hier Hardwareproblem und Vista-Kernelcode sich hier gegenseitig aufschaukeln ? greetz bAErtl
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Es scheint, als ob das ganze wirklich mit Aero zusammenhängt. Nur das Problem ist weit tiefgreifender.
So habe ich u. a. Pinnacles "TV Centre Pro" (Aero-fähig) und TerraTecs "Home Cinema (Nicht-Aero-fähig) am laufen. "TV Centre Pro" hat nie Schwierigkeiten gemacht. Beim Start der TerraTec-Software wurde Aero de- und nach beenden dieser wieder aktiviert. Auch ohne Probleme. Ich muss vielleicht noch erwähnen dass ich vor Monaten mal eines dieser Vista Ultimate Add-Ons installiert und nach Darstellungsproblemen wieder deinstalliert habe. Das war so ein Wasserfall-Schema. Aber wie ich gerade gesehen habe gibt es diese Schemen für Vista Ultimate gerade nicht mehr - zumindest nicht mehr über die in Vista eingebauten Ultimate-Extras zum Downloaden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |