![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
![]() http://www.amx.com/drivecat5/ müsste das können...
![]() |
#22 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2006
|
![]() 1. wie kommst drauf das die das können sollten? (up to 1000feet) klingt für mich mehr nach "solang das netzwerkkabel kurz genug ist ist die verzügerung auch nicht merkbar
![]() ![]() 2. sau teuer, und ich brauch zusätzlich noch reciever, sogar mehrere wenn ich mehr als einen kanal im ganzen haus sehen will ![]() 3. keine zugänge auf irgendwelche medien 4. wer steuert dann den mp3player auf meiner "zentralen" source imho absolut unbrauchbar für eine "multimedial home" anwendung |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Jr. Member
![]() |
![]() wie wärs mit dem:
http://www.gefen.eu/cgi-bin/cosmosho...xtender%20cat5 natürlich in verbindung mit einem - ka wie das heisst - gerät, das das infrarot von der fernbedienung in ein funksignal umwandelt und umgekehrt ... nur: was wenn man 2 empfänger hat ...? ____ edit: nix gut, weil sowas haut das ganze netzwerk zusammen - routen kannst du das signal nicht ... sprich es gibt nur eine einzige p2p-verbindung ... schas, wieder nichts ... in diesem sinne: die suche geht weiter
ich seh dich! Geändert von soulcatcher (20.11.2008 um 16:50 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | ||
Veteran
|
![]() gott is das ding schlecht
1. kein audio 2. is dir klar das es sich dabei um keine Streaming anwendung handelt? da wird einfach das video signal auf ein cat5 kabel draufgelegt ![]() ![]() aber mal ehrlich, wieso stellst dir den reciever dens bei solchen dingen sowieso immer auch noch extra brauchst, nicht einfach neben den fernseher? Zitat:
Zitat:
![]() eine echt professionelle lösung da gibts nichts ![]() ![]() Da kann ich gleich direkt das cat5 als boxenkabel verwenden, oder als svhs kabel, kommt mich billiger mit einer guten prof. lösung hat das ding imho genau garnichts gemein, kann ich nur sagen "hände weg" Geändert von Erny (20.11.2008 um 17:27 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Jr. Member
![]() |
![]() hjup, hab ich auch gesehn, hab mich zu früh gefreut ...
idee vom multimedialen heim version 3.0 gut, durchführung leider unmöglich ... zumindest lässt sich bei mir in zukunft die heizung und licht fernsteuern und profile anlegen ^^ (zb. mit einem tastendruck auf an touchscreen im vorzimmer "rollläden runter, licht aus und heizung runter") resümee: alles lässt sich nicht verwirklichen, wenn man seiner zeit vorraus ist ...
![]() |
#26 |
Veteran
|
![]() ich versteh noch immer nicht was für dich nicht realisierbar ist?
wenn du in jedem zimmer einen lautsprecher haben willst der genau dasselbe wiedergibt, dann schliess sie doch einfach alle an dieselbe anlage, dafür brauchst kein hightech, das läuft schon sei 50 Jahren und länger ![]() ich hab z.b. 2 boxen sets an meinem wohnzimmer HTPC, und steuer den einfach über den touchscreen meines handys und WLAN direkt ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Vielleicht hat er mehr als 2 räume ? (Palais Soulcatcher?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Veteran
|
![]() tja und auch in mehr als 2 räumen kann man boxen unterbringen, dafür bedarf es noch lange keines streaming clients
![]() und selbst wenn, also wenn ich in den oberen stock gehe sterbe ich nicht wenn ich den thinclient dort erst einschallten muss bzw. die musik die ich aus dem untern stock eh nimma höre, 5ms versetzt abgespielt wird ![]() imho kein use-case |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Jr. Member
![]() |
![]() lautsprecher sind kein problem, das signal wird vom ausgang einer anlage an den eingang der zweiten anlage (line out -> line in) durchgeschliffen.
mir gehts darum, das ich alles multimedia zentralisiere, (zb. ins schlafzimmer), aber von den anderen räumen (zb. im wohnzimmer) drauf zugreifen und ansehen kann. hat mehrere vorteile: *) wohnzimmer ist befreiter, optischer ansprechender, da dort nicht soviel technik steht *) ich brauch dvd-player, sat-receiver, mediaplayer nur einmal kaufen, hab sie aber überall, wo ich sehen will, auch zur verfügung. *) idealerweise per netzwerk, da ich in naher zukunft die neue wohnung generalsaniere und gleich netzwerktechnisch in ein großraumbüro umfunktioniere, sprich die verkabelung schon existent wäre *) ich - wenn ich mir einen film etc anschau - es von überall gleichzeitig tun kann und ich nicht jedesmal, wenn ich den raum verlasse (bin ja als männlicher single gezwungenermassen hauptberuflich "hausmann"), am lautstärkeregler drehen oder auf pause schalten muss im prinzip wie der funk-audio-video-verteiler ("funkübertragung") von conrad, nur krieg ich da erstens keinen zweiten empfänger und zweitens hab ich da schon einen raum weiter störsignale in bild und ton. im prinzip ein kabelgebundener splitter ohne verluste, oder - wie gesagt - wie das ganze per funk inkl. krebsgeschwür wegen der nötigen leistung, um die verluste auszugleichen ^^ will aber nicht, das ganz simmering mitkriegt, was ich mir gerade anschau ![]()
ich seh dich! Geändert von soulcatcher (21.11.2008 um 21:17 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Typische HTPC anwendung -machst du so wie Erny sagt-nur mit dem DVB-C wirds halt ein Problem geben-Bei DVB-S (dreambox) schauts schon besser aus was ich so gelesen habe !
War doch eh schon im WCM -9/08 glaube ich beschrieben ! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |