![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Wenn ja, würde mich dazu ein Bericht interessieren.
U.a. auch, ob es Pakete (Empfänger + Software) gibt, die ratsam sind, bzw. ob man beliebige Software mit jedem Empfänger kombinieren kann - und nicht zuletzt, wo man was herbekommt. Danke schon jetzt für die Info. LC |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() Ich nehme mal an, Du meinst GPS Empfänger und nicht GSP.
Hab es mal im Titel geändert.
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() Habe seit vielen Jahren Erfahrung mit den digitalen Austria Maps vom BEV, BSB formatierten Seekarten von Maptech und der erweiterten Software von FUGAWI. Die GPS Empfänger mit Bluetooth Anschluß oder über den PCMCIA Schacht und Adapter funktionieren auch sehr gut. Der Vorteil von FUGAWI ist, dass Auschnitte aus der Karte auf einen PDA oder Smartphone übertragen werden können und mit dem gleichen GPS Positionierungen und Wegaufzeichnungen auch dort funktionieren.
Gute Auskünfte bekommt man in Nautikshops (z.B. Bernwieser oder Freytag & Berndt) mfg guex41 |
![]() |
![]() |
![]() |