![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Es gibt Umschaltboxen für einen Verstärker und mehreren LSpaaren wie Sand am Meer.
Ich suche genau das Geigentiel ![]() Habe zwei Amps und will sie wahlweise über dieselben Boxen spielen. Kann ich einfach Ein- u. Ausgang einer Lautsprecherumschaltbox austauschen oder beherbergt das Ding doch mehr Elektronik im Inneren, die das verhindert. Verwende zwar keine 100€/m Kabel aber doch auch keinen Zwirn. Wäre auch für Selbstbauvorschläge dankbar. Naja ein Zweifachumschalter ist mir schon klar, aber das sollte nicht nach wenigen Umschaltvorgängen schon krachen. Umschalten im ausgeschaltenen Zustand ist kein Probl. Na denn dann - ich lausche ![]()
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Hi ottwald
In den Umschaltern ist normalerweise nix drin. (Conrad und Konsorten). Nimmst du einen HIFI-HIGHEND Umschalter z.b. von DODOCUS dann sind wahrscheinlich Widerstände drinnen. Die Dodocus Umschalter sind aber nicht billig. Ich habe mir einen Umschalter mit Relais gebaut. Schalte ich jetzt den einen Verstärker ein schaltet mir eine Master-Slave Steckdose automatisch den Verstärker an die Boxen. Da ein Verstärker ein Röhrenverstärker ist habe ich noch zusätzlich 100Ohm/25W Widerstände parallel zu den Anschlüssen dazugeschalten. Edit: Material habe ich vom Conrad, und krachen beim Umschalten tut absolut nix. mfg fmx |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
du hast PN
|
|