Also mein Beileid zum Verlust des Röhren TV, denn soviel ich weiß kann man ja Röhren Fernseher schon seit längerem nicht mehr kaufen, weil deren Produktion eben eingestellt wurde, weil sich ja alle (wenn ich alle schreibe, meine ich natürlich nicht alle, sondern die Mehrheit) die technisch nicht für den TV-Einsatz geplanten Flach-Bildschirme von der Werbungspropaganda aufschwätzen haben lassen.
Nicht nur, dass viele jetzt ein für ihr Wohnzimmer ein viel zu überdimensioniertes Gerät stehen haben, dass diesen Wohnraum eher als Privat-Kino denn als gemütliche Wohnstube erscheinen lässt ist zudem das TV Bild, egal ob über Kabel oder Sat verpixelt und unscharf, das liegt in der Natur der Sache, durch gesendete Datenrate im Verhältnis zur Auflösung.
Ich weiß schon, einige werden einwenden, was ist denn los, ich habe ein super knackiger Bild, der Eindruck kommt aber eher daher, dass der Mensch sich an alles gewöhnt, genauer gesagt das Auge.
Ich habe jedenfalls einen unter Anführungszeichen ganz normalen 4:3 Sony 100 Hertz Trinitron TV mit planer Röhre, der so um die 600,€ gekostet hat, also im Vergleich zu Plasma oder LCD ja geradzu billig und dennoch hat er im Vergleich zu den Flaschbildschirmen ein insgesamt besseres Bild.
An deiner Stelle würde ich schauen ob du nicht irgendwo, wenn auch gebraucht einen guten Röhren TV herbekommst, und die nächste Zeit noch übertauchst, bis wirklich brauchbare TV Geräte mit anderer Technik, z.B. Oled's auf den Markt kommen, das würde ich persönlich versuchen, oder reparieren lassen, das würde sich in dem Fall lohnen falls das bei Röhren TVs überhaupt noch gemacht wird.
Falls nicht, bleibt einem so und so nichts anderes übrig, und man muss einen LCD oder Plasma nehmen.
|