![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Administrator
![]() |
Ich suche Details zur Steuerreform, beispielsweise wer von der Reform 2009 profitiert (welche Verdienergruppe) und wer 2010, ob Verdiener der >€50.000.- / Jahr auch was davon haben und was sich überhaupt genau tut bei der Reform.
(Nein, ich bin noch nicht auf dem Jahresgehalt )
|
|
|
#2 |
|
Abonnent
![]() |
Also wenn ich das richtig verfolgt habe, gibt es bisher nur Absichtserklärungen und genausoviel Konkretes, wie man von jedem anderen Bereich der Koalitionsverhandlungen weiß.
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
|
Vielleicht kennt die Pressestelle / Kundendienst des Finanzministeriums schon etwas genaues
Ich glaube aber eher an das Motto "nix ist fix", weil wir ja noch nicht einmal wissen, wer Bundeskanzler wird und für wie lange. Glaube gerade dieser Punkt ist aktuell ein Politikum, daher könnte man eigentlich bei jedem Parlamentsclub anfragen, wie denn ihre Pläne für eine Steuerreform aussehen, denn eine Beteiligung vom Schwarz bis Grün kann man aktuell nicht ignorieren. Aus meiner Sicht ist eigentlich der einzige Wackelkandidat die SPÖ ![]() War das jetzt zu viel Politik? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
![]() |
Ich kann mich "dunkel" an eine Grafik im NEWS erinnern, weiss aber nichtmehr was genau abzulesen war.
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
|
War das der News Artikel wo die Kosten aller Pakete, von jeder Fraktion im Parlament anhand deren Wahlprogramm aufgelistet war, mit Kosten usw. (vor der Wahl)?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
![]() |
Puuh, ehrlich: Keine Ahnung
![]()
|
|
|
#7 |
|
Administrator
![]() |
Für den ersten Teil der Steuerreform, gibts hier schon Infos:
http://www.orf.at/081118-31870/index.html Was sich aber 2010 abspielen wird ist mir noch unklar.
|
|
|
#8 |
|
Abonnent
![]() |
2010? Neuwahlen natürlich.
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
Erst 2010? Du Optimist
![]()
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Abonnent
![]() |
Ich hab ja nicht gesagt, die wievielten Neuwahlen es sein werden
![]()
|