![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.08.2000
|
RJ45
Hallo Leute
Ich möchte (muss) zwei pc vernetzen - hab jetzt einen p133 mit 48mb u.1gb platte u. bekomm diese woche einen 1,4 ghz mit 512mb u. 40gb platte - weiters zwei netzkarten mit rj45 anschlüssen - der abstand zwischen den beiden pc ca. 25m - meine fragen - welches win würdet ihr nehmen 98,me od warten u.xp - oder ist es egal - weiters soll man nur vom neuen auf den alten einen zugriff haben - nicht umgekehrt - ist des machbar - und was kostet der m kabel ;-) mfg Ferdl |
|
|
|
|
|
#2 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
würd win2000 verwenden. ist am unkompliziertesten. das kabel ist rel. billig. wenn du keine hub oder switch winsetzt brauchst aber ein ausgekreuztes kabel. sonst funzts net.
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
ahm wenn man nur zwei computer verwendet funktioniert es auch mit einem rj45 kabel und ich würde auch win 2000 empfehlen wenn es denn unbedingt windows sein muss
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.1999
|
Zum Verbinden: ein kurzes (ein Meter) gekreuztes Kabel, einen Verbinder und ein langes normales Kabel, dann kannst das lange immer noch weiterverwenden, wenn mal ein Hub/Switch dazukommt (und ein kurzes Cross-Over kannst auch immer brauchen ...)
Auf den 133er würd ich Win95B installieren... (usb hat der wahrscheinlich eh nicht ;-)
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
![]() |
du solltest ein normales kabel verwenden. ddazu noch eine rj45 kupplung und ca 1m gekreuztes kabel. so kannst du das kabel später auch noch verwenden wennst zb nen switch/hub kaufst.
für den neuen pc - win2000 für den alten - win98 solange du unter w2k nicht den win98 benutzer anlegst, kannst vom alten pc nicht auf den neuen zugreifen. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
ausserdem kannst mit win 2000 routen....
mfg.morph PS:vor win ME rate ich dir ab,ist der größte schrott auf gottes erden...
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
für win2k ist der P133/48Mb zu schwachbrüstig. Der bräuchte schon 96Mb+
Nimm für ihn ein Win9x oder versuche daß Du wo billig zusätzliche Rams (gebraucht) bekommst. Vorteilhafter wäre sicher W2k...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|