![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.04.2004
|
![]() Hi @ all,
Weiss jamand wo XP die System-Wiederherstellungspunkte hinspeichert und ob es möglich ist diesen Platz zu warten? Ich frage aus folgendem Grund: Die System-Wiederherstellung funktioniert bei mir nur eine (un)bestimmte Zeit (schätze mal ein halbes Jahr) und dann gehts nimmer. Ich vermute, dass einfach der Speicherplatz der Punkte nach einiger Zeit ausgeschöpft ist und dann einfach keine mehr gespeichert werden können. Jetzt will ich meine Kiste neu aufsetzten und wenn möglich das beschriebene Problem gleich umgehen. Nur WIE???? Kennt jemand die Lösung? LG chaos
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Die Punkte werden unter
C:\System Volume Information gespeichert. Unter Systemsteuerung > System kannst du für jedes Laufwerk die maximale Grösse der Systemwiederherstellung festlegen. Die ältesten Punkte werden immer dann überschrieben, wenn die maximale Grösse erreicht wird.
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.04.2004
|
![]() Zitat:
Wenn die ältesten mit den neuesten Punkte überschrieben werden, wieso funktioniert die Wiederherstellung dann irgendwann (trotzdem) nicht mehr? Und wie kann ich sicherstellen, dass es immer funzt? LG chaos
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Das ist eine Frage der Einstellunge(n) der Systemwiederherstellung. Vielleicht wurde da einmal (von einem Schadprogramm?) etwas abgeschaltet, ein Update ist fehlgeschlagen ... Fehlerursachen gibt es jedenfalls bei einer älteren Windowsinstallation in großer Zahl, da kann man nur spekulieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo das chaos,
ich würde mich nicht auf die Wiederherstellungspunkt verlassen, siehe oben, sondern regelmäßige Backups (siehe div. Threads) machen und ggf. diese zurückspielen. Mit den vielen Wiederherstellungspunkten müllst Du den PC ziemlich zu, die können einige hundert MB groß sein, und das pro Partition.
![]() |