![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
Hallo
Da ich jetzt meine das FMC in den Grundzügen verstanden zu haben, befasse ich mich jetzt wieder ein wenig mit klassischer Navigation. In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, welcher Schalter an der PIC dem alt bekannten NAV älterer Flugzeuge entspricht. Wie kann ich also automatisch VOR Radiale intercepten ?
|
|
|
#2 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
Hallo Holly,
Zitat:
Gruß, Watsi
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
Es gibt leider nur eine Möglichkeit über das FMS, ansonsten nur mit HDG SEL.
Über das FMS: einfach auf die LEG page, dann eine Navigationshilfe eingeben (LSK L1) und unten rechst LSK R6 (oder doch R5???) ein Intercept Heading eingeben. Dann mit LNAV abfliegen lassen... TLF |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Ich danke euch
Ich hatte mir aufgrund der vorhandenen bzw. nichtvorhandenen Schalter schon so was in der Richtung gedacht. Das mit dem FMC ist klar ( s. Fragestellung ), ging mir gerade darum ohne FMC zu navigieren.
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
Hallo.
Verstehe Deine Frage leider nur halb. Bei "konventionellen" Flugzeugen mußt Du die VOR´s rasten= im Radioteil über die Nav die Frequenzen eingeben. Wolltest Du das wissen oder war es speziell auf die PIC gemünzt. Gruß ins Münsterland EDDG aus EDDK Hummel |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Hi
Genau ging speziell um die PIC Ich bin übrigens Künstler im ungenauen Formulieren.
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
Ach so.
Ja, bei der PIC bin ich dann auch manchmal etwas überfordert. sooooooooooooooooo viele Knöpfe und Schalter... Aber, ich arbeite dran, wenn ich´s weiß, meld ich mich... LG aus EDDK Hummel |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Hallo Hummel
Meine Frage ist oben weiter schon beantwortet. Ich war auf der Suche nach dem NAV Schalter bei der PIC. Den gibt es bei diesem Panel aber nicht mehr.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|