![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.10.2008
|
![]() hallo! ich habe seit ein paar tagen ein netbook. nun müsste ich ganz dringend word und office auf dem netbook installieren, frag mich aber, wie ich das machen soll, es gibt ja kein cd-laufwerk ... open-office kommt für mich nicht in frage, da einige funktionen fehlen und ich beruflich word verwenden muss.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Nun, besorg dir ein USB-DVD-LW, oder kopiere die Installationsscheibe(n) auf einen USB-Stick. Sollte beides funktionieren.
Nur: Wenn du Word so ausreizen willst, dass der OpenOffice-Writer nicht ausreicht, dann dürfte ein Netbook das falsche Arbeitsgerät sein (allein die Funktionsleisten müssten den halben Schirm abdecken...) ![]()
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Hi,
Installiere nur was du unbedingt brauchst, die Hälfte von Office ist meist unnötig Access, etc.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() danke für die hinweise. ich brauche eh nur excel und word. word deshalb von office, da hier die funktion "änderungen/korrekturen hervorheben" nicht dieselbe wie bei openoffice ist. ich werde das versuchen, so zu installieren!
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() das mit der installationsscheibe auf usb-stick zu kopieren hat zwar funktioniert, aber es lässt sich dann so nicht installieren! gibt es andere möglichkeiten? leider hab ich kein usb-dvd-laufwerk und kenn auch niemanden, der so etwas hat ...
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
(Ältere Versionen hatten kein Problem damit; auch wenn man mehrere CDs auf entsprechend viele Verzeichnisse verteilen musste..)
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Office (ich glaube Version 2002) hat kein Problem damit: von CD auf Stick kopiert, setup.exe geklickt und im Nu war es installiert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() So, ich habe jetzt auch ein 2007 von einem USB-Stick installiert. Ist problemlos durchgelaufen...
(Wichtig ist nur, dass im Ziellaufwerk genügend Platz ist; aber das beanstandet die Installationsroutine gegebenenfalls ohnehin.)
![]() |