![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
hallo!
möchte meinen laptop ans büronetzwerk anstecken und zu hause an den compi. hab keine ahnung wie die 10mbit stecker von den pcmcia karten aussehen, deswegen bitte ich um hilfe! stimmts, dass ich einen hub an den lapi anschliessen muss und diesen dann an den anderen pc, wenn ich über bnc gehen will, da die pcmcia-nic keinen bnc anschluss hat? 2tens hab ich gehört mit einem hub kann man 2 netzwerke verbinden, was ideal wäre: mein büronetzwerk is ein bnc netzwerk an dem die abzweigungen zu den einzelnen pc´s mit "telefondosen" realisiert sind. (deutscher tae stecker an bnc kabel, am anderen ende bnc buchse die an die nics geht) der laptop sollte neben meinem bürorechner stehen, dort is aber keine telefondose mehr vorhanden, die eine is vom bürorechner belegt. mittels t-stück an den bürocompi anstecken wäre dann 2 rechner an einer telefondose, was, wie ich denk, gegen die bnc-spezifikationen is. wenn ich nun den hub über t-stück an den bürorechner steck, würde das funzen??(die nächste freie telefondose is am anderen ende des gebäudes) (100mbit is nirgends vorhanden). danke!!!! mfg p.s.: was kost so ein hub? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Zweite Netzwerkkarte in den Bürocompi stecken.
Gekkreuztes Netzwerkkabel zum verbinden von Bürocompi und Notebook verwenden, dann sparrst du dir den Hub. Sloter |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
aha! ich steh grad auf der seife- kann ich dann vom laptop auch auf die anderen compis im anderen netz zugreifen?->netzwerkdrucker
danke! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
__________________________________________________ _________
da die pcmcia-nic keinen bnc anschluss hat? __________________________________________________ _________ Also das Kabel von meiner PCMCIA Karte hat einen Verteiler an dem sowohl ein BNC als auch ein RJ45 Anschluß ist und das ist eine ziemlich billige 10MBPS, vor 2Monate beim Mediamarkt gekauft. g17 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Ja zugreifen und Drucker verwenden.
Sloter |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
danke!werd das mal probieren.
grüsse |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.1999
|
Zur Verkabelung: "Telefondose" herausnehmen, und mittels BNC eine weitere "Telefondose" dazwischenhängen (wobei ich glaub, das sind auf der Rückseite keine BNC sondern irgend welche Schraubverschlüsse ...)
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|