![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#18 |
|
Master of Disaster
![]() |
Ein Schüttelreim mit Geschichte, der aber nicht ganz jugendfrei ist:
In die Gardarobe des Simpl plegten vor der Vorstellung immer wieder honorige Herren und Sponsoren zu kommen. Aber nicht nur um den Protagonisten Glück zu wünschen, sondern vor allem um die Gardarobengebühr zu sparen, da sie ihre Mäntel während der Vorstellungdort zu lassen pflegten. So auch ein Sponsor namens Breses, der nicht nur über viel Geld, sondern auch über eine ausgeprägt hässliche Gattin verfügte. Nun war es bei Farkas, Waldbrunn und Co Sitte, über diese Besucher kleine Schüttelreime zu verfassen, aber auf Breses fiel niemand etwas ein. Bis eines Tages Fakas seinem kongenialen Partner beim Schminken zurief: Was willst du von mir beses (böses) Bruder, daß ich die Frau vom Breses buder?
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|