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| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
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#1 |
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Veteran
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Beiträge: 300
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Für dich nicht lustig, aber beim Lesen deines Beitrages musste ich lachen. Mein Freund erlebt seit mehr als einem Monat die gleiche Leidensgeschichte. Da seine Mindestvertragsdauer abgelaufen ist, hat er einfach gekündigt und sich bei Telekom angemeldet (Kombipaket, keine Anschlussgebühren und 19,90 pro Monat).
Bei nachweislich unzumutbaren Bedingungen ist meines Erachtens sehr wohl ein Grund gegeben, den Vertrag kostenlos zu beenden (wegen nicht erbrachter Leistung). Ich würde ein entsprechendes Schreiben (per Post und eingeschrieben) an Inode senden und unter Setzung einer Nachfrist verlangen, dass die Mängel behoben werden ........ ansonsten Vertragsausstieg. Frag die Konsumenteninfo der Arbeiterkammer, aber das muss möglich sein. Übrigens geht das INODE meines Freundes jetzt einigermaßen. Er hat die Übertragungsgeschwinigkeit des Routers herabgesetzt (bzw. sein Sohn hat es getan) |
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#2 |
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Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 21
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@luigi06
Ich "fühle" mit dir! Telekom Kunde seit Nov. 2007. Kombipaket. Immer wieder Ausfälle bei ADSL. Im Browser (Explorer, Opera, Firefox, Firewall ausgeschaltet) wird keine Seite dargestellt, höchste mal kleine Teile davon. Nur bei www.aon.at gibts keine Probleme ![]() Hotline: dieses Problem hatten wir noch nie. Ist ihr Modem eingeschaltet. Wir messen ihre Leitung durch, alles in Ordnung. Haben sie sicher ihre Firewall ausgeschaltet. Das kann nur die Firewall sein........... Ich leite das an unsere Techniker weiter, es wird Sie jemand anrufen. Komischerweise funzen Audiostreams, nicht über Browser, sondern vlc oder amarok. Surfen nix - aber Musik hab ich. Wenn's mir zu blöd wird, abschalten. Nach 1, 2 Stunden funktionierst wieder, bis zum nächsten Ausfall. Wirkliche Lösung für dieses Problem hat die Telekom auch keine. Ja, die Firewall ............. |
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#3 |
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Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Wien 10
Alter: 63
Beiträge: 9.641
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Falsches Forum....
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Gruß FendiMan Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt! |
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#4 |
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Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 24
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In welches Forum dann?
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#5 |
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Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Wien 10
Alter: 63
Beiträge: 9.641
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OK, das war missverständlich.
![]() Ich hab das falsche Forum erwischt... ![]() Aber trotzdem was zum Thema: Genau dokumentieren, wann der Zugang nicht richtig läuft, Screenshots machen, genaue Liste an Inode mit Fristsetzung (und Ankündigung der Kündigung) zur Behebung schicken. Welcher Mindestwert der Verbindung steht im Vertrag? Nur so am Rande, speziell an luigi06: Wenn dein Internet nicht funktioniert, was machen dann alle anderen? Müssen sich die dann ein eigenes Internet kaufen? ![]() Es gibt nicht dein Internet, das Internet ist für alle da. ![]() Es kann nur dein Zugang zum Inet nicht funktionieren.
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#6 | ||
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Veteran
![]() Registriert seit: 24.03.2006
Beiträge: 300
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Zitat:
und die Festnetzanbieter unterscheiden sich da nicht sehr von den Mobilnet - Heinis.Zitat:
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#7 |
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Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Wien 10
Alter: 63
Beiträge: 9.641
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Doch.
![]() Gerade wenn es am grundlegenden Verständnis fehlt. ![]()
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