WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2008, 14:17   #1
Alufranz
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2006
Beiträge: 300


Standard wir sind die Guten ........

Für dich nicht lustig, aber beim Lesen deines Beitrages musste ich lachen. Mein Freund erlebt seit mehr als einem Monat die gleiche Leidensgeschichte. Da seine Mindestvertragsdauer abgelaufen ist, hat er einfach gekündigt und sich bei Telekom angemeldet (Kombipaket, keine Anschlussgebühren und 19,90 pro Monat).

Bei nachweislich unzumutbaren Bedingungen ist meines Erachtens sehr wohl ein Grund gegeben, den Vertrag kostenlos zu beenden (wegen nicht erbrachter Leistung). Ich würde ein entsprechendes Schreiben (per Post und eingeschrieben) an Inode senden und unter Setzung einer Nachfrist verlangen, dass die Mängel behoben werden ........ ansonsten Vertragsausstieg. Frag die Konsumenteninfo der Arbeiterkammer, aber das muss möglich sein.

Übrigens geht das INODE meines Freundes jetzt einigermaßen. Er hat die Übertragungsgeschwinigkeit des Routers herabgesetzt (bzw. sein Sohn hat es getan)
Alufranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 15:52   #2
donnervogl
Jr. Member
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 21


Standard

@luigi06

Ich "fühle" mit dir!

Telekom Kunde seit Nov. 2007. Kombipaket.

Immer wieder Ausfälle bei ADSL.
Im Browser (Explorer, Opera, Firefox, Firewall ausgeschaltet) wird keine Seite dargestellt, höchste mal kleine Teile davon. Nur bei www.aon.at gibts keine Probleme

Hotline: dieses Problem hatten wir noch nie. Ist ihr Modem eingeschaltet. Wir messen ihre Leitung durch, alles in Ordnung. Haben sie sicher ihre Firewall ausgeschaltet. Das kann nur die Firewall sein........... Ich leite das an unsere Techniker weiter, es wird Sie jemand anrufen.

Komischerweise funzen Audiostreams, nicht über Browser, sondern vlc oder amarok. Surfen nix - aber Musik hab ich.

Wenn's mir zu blöd wird, abschalten.

Nach 1, 2 Stunden funktionierst wieder, bis zum nächsten Ausfall.

Wirkliche Lösung für dieses Problem hat die Telekom auch keine.

Ja, die Firewall .............
donnervogl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 19:17   #3
FendiMan
Hochauflösend
 
Benutzerbild von FendiMan
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Wien 10
Alter: 63
Beiträge: 9.641


Standard

Falsches Forum....
____________________________________
Gruß
FendiMan

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 19:47   #4
luigi06
Jr. Member
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 24


Standard

In welches Forum dann?
luigi06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 19:55   #5
FendiMan
Hochauflösend
 
Benutzerbild von FendiMan
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Wien 10
Alter: 63
Beiträge: 9.641


Standard

OK, das war missverständlich.
Ich hab das falsche Forum erwischt...


Aber trotzdem was zum Thema:
Genau dokumentieren, wann der Zugang nicht richtig läuft, Screenshots machen, genaue Liste an Inode mit Fristsetzung (und Ankündigung der Kündigung) zur Behebung schicken.
Welcher Mindestwert der Verbindung steht im Vertrag?

Nur so am Rande, speziell an luigi06:
Wenn dein Internet nicht funktioniert, was machen dann alle anderen? Müssen sich die dann ein eigenes Internet kaufen?
Es gibt nicht dein Internet, das Internet ist für alle da.
Es kann nur dein Zugang zum Inet nicht funktionieren.
____________________________________
Gruß
FendiMan

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 08:11   #6
Alufranz
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2006
Beiträge: 300


Standard

Zitat:
Zitat von FendiMan Beitrag anzeigen
Genau dokumentieren, wann der Zugang nicht richtig läuft, Screenshots machen, genaue Liste an Inode mit Fristsetzung (und Ankündigung der Kündigung) zur Behebung schicken.
Welcher Mindestwert der Verbindung steht im Vertrag?
Dokumentation ist sicher ein guter Vorschlag ....... und Fristsetzung mit Androhung der Kündigung jedenfalls eingeschrieben. Der Mindestwert der Verbingungsgeschwindigkeit ?? Bitte das Kleingedruckte lesen, darauf kannst dich nie beufen. Da steht eigenlich immer nur ...... bis zu und die Festnetzanbieter unterscheiden sich da nicht sehr von den Mobilnet - Heinis.

Zitat:
Zitat von FendiMan Beitrag anzeigen
Es gibt nicht dein Internet, das Internet ist für alle da.
Es kann nur dein Zugang zum Inet nicht funktionieren.
Bitte net Haarspalten
Alufranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 12:43   #7
FendiMan
Hochauflösend
 
Benutzerbild von FendiMan
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Wien 10
Alter: 63
Beiträge: 9.641


Standard

Zitat:
Zitat von Alufranz Beitrag anzeigen
Bitte net Haarspalten
Doch.
Gerade wenn es am grundlegenden Verständnis fehlt.
____________________________________
Gruß
FendiMan

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag