![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
Nachdem ich die aktuellen RAM-Preise studiert habe, denke ich über ein RAM-Upgrade für meine Notebook nach (verwendet DDR2 SO-DIMMs).
Unbedingt brauchen tu ichs nicht (hab schon 1GB und würde jetzt noch einen 2. 1GB-Riegel dazustecken), aber bei den Preisen denke ich mir, daß es wohl kaum günstiger werden wird, eher teurer, wie man zum Teil schon an DDR-Speichern sieht, welche jetzt schon mehr kosten als DDR2. Was meint ihr, ist finanziell gesehen jetzt ein guter Zeitpunkt für eine RAM-Aufstockung oder kann man noch abwarten (ich denke nämlich nicht nur über ein Update für mein Notebook nach, sondern würde bei dieser Gelegenheit auch alle Notebooks der Familie+Freundin aufstocken, das wäre also eine Sammelbestellung)?
|
|
|
#2 |
|
Abonnent
![]() |
Es ist sicherlich kein schlechter Zeitpunkt, denn viel billiger werden die Riegel sicherlich nicht mehr.
Die Ablöse durch DDR3 wird noch länger brauchen. Greif zu!
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Da ich auch am Auf- / Umrüsten bin, habe ich festgestellt, dass manche Preise mit dem Anstieg des Dollars im Verhältnis zum Euro hochgehen. Viel billiger wird es meiner Meinung nach nicht mehr werden.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() |
würde jetzt kaufen, momentan können sie nur noch steigen bzw sind schon um ~2% gestiegen (bei ram zwar nicht aber bei grafikkarten)
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|