![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2002
|
![]() Hallo Forum,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin, ansonsten bitte ich die Mods, meinen Beitrag in die richtige Kategorie einzuordnen. Ich habe vor, mir demnächst einen Camcorder zu kaufen, bloss kenne ich mich überhaupt nicht mit der Materie aus. Es soll lediglich dazu dienen, mir schöne Erinnerungen (Feiertage, Geburtstage usw..) aufzuzeichen. Also bin ich eher nicht der "Freak". Welches Medium würdet ihr mir empfehlen? Es gibt ja HD, Flash, Mini DV, DVD... Welche Marken wären gut? Das ganze sollte nicht mehr als 600 € kosten. Da wäre die Eine von Canon ![]() Thx. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Richtiger weg-auf jeden Fall FullHD verwenden! Auf mechanische Speicher nach Möglichkeit verzichten-Bänder sind überhaupt keine Option mehr ! Darüber diskutiere ich nicht mehr-weil jetzt kommen gleich die Bandverteidiger sind wie das amen im Gebet-genauso wie die Plasmanauten wennst fragst "welchen LDC TV soll ich mir kaufen-kommen auch immer dieselbe die dann schreien-kauf Plasma!"
Also Canon kanns! Hat halt nur einen Chip für 3 Grundfarben-und wie mein Grafiker immer sagt:" Warum 1 für alles nehmen wenn ich 3 Spezialisten haben kann? Ist doch viel brillanter?" Die Frage ist nur ob du auch so Brilliante Motive aufnimmst wo es dann hervorkommt? Für die von dir angesprochenen Aufnahmengebiete reicht Imho auch 1chip vollkommen aus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() danke baron für deinen beitrag. also soll ich beim canon bleiben?! oder würdest du mir ein anderes modell empfehlen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Masse mir nicht an -für dich Entscheidungen zu treffen-aber so viel falsch machst damit nicht-IMHO ! Bin aber ausgewiesener Canon Fan!
Werden sich aber noch einige andere mit gegensätzlicher Meinung melden-das ist ja das schöne an den Diskussionen ! Durchlesen und dann entscheiden! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() so, jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich mir den canon nehmen soll, oder den sony hdr-cx6?!? preislisch ist da die sony um 40 € teurer!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
PS: achja, und kauf ja kan LCD nimm da an Plasma ![]() und band ? wasn das? benuzt das echt noch wer? ![]() Geändert von ==C6== (09.11.2008 um 01:58 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
verXENt
![]() |
![]() Selbstverständlich
![]() http://geizhals.at/?cat=dvcam&asuch=fx http://geizhals.at/?cat=dvcam&asuch=canon%20x |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() also ich finde von den eigenschaften her, dass die canon einen tick besser ist, wie die sony. hat ja auch 16 gb internen speicher. und die sdhc karte ist auch billiger, wie die sony memory stick speicher. wie seht ihr das?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() Ich bin auch schon seit einigen Monaten auf der Suche nach einem Camcorder. Bis jetzt scheint mir die Canon HG10 die beste Wahl zu sein. Die ist zwar schon etwas älter (Herbst 2007), aber liefert einfach fabelhafte Videos. Nicht wirklich full-HD (1440x1080), und auch keine Aufzeichnung mit 24 Mbit (können nur die neuesten Canon-Modelle), aber die beste Videoqualität dank größerem Sensor.
Canon HG10 Jede Menge Videos gibt es auf vimeo.com Einfach HG10 bei der Suche eingeben. Ich glaub nicht dass es eine andere Cam unter 700€ gibt die vergleichbare Videos machen kann. Was ich bei einem Camcorder noch gerne hätte wäre ein Remote-Betrieb über den PC (inkl. Aufnahme direkt auf der Festplatte vom PC ohne vorhergehende Komprimierung). liebe Grüße! |
![]() |
![]() |
![]() |