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Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
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#1 |
Jr. Member
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![]() Hallo,
bei uns in der Firma wurde letztens auf Exchange 2007 umgestellt. Soweit kein Problem, nur dass wir daheim die Firmenmails bis jetzt immer über Thunderbird als IMAP abgerufen haben. Dies ist jetzt laut Admin nur mehr über SSL möglich. Sollte ja kein Problem sein, weil Thunderbird SSL kann - dachte ich! Und jetzt funktioniert die Abfrage überhaupt nicht mehr (trotz verschiedenster Einstellungen), ich bekomme nur eine extrem kryptische Fehlermeldung (siehe Anhang). Ich nehme einmal an, dass die Anmeldung funktioniert, dann aber der Server glaubt, dass irgendwas nicht stimmt. Ist so ein Phänomen Euch schon einmal untergekommen? Lg Newromancer |
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#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
Beiträge: 282
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![]() Hallo,
Ich vermute eher, das thunderbird bzw. exchange sich nicht einig sind, welcher imap ordner der inbox ordner ist. ich glaube da solltest du ansetzen, im thunderbird kann man ja auch, wie im outlook, sagen wo bzw. wie die hirarchie ist und welcher ordner der inbox ordner ist. |
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#3 |
Jr. Member
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![]() Danke!
Das war's zwar nicht, hat mich aber auf den Fehler gebracht: von den diversen Updates gab es noch "Inbox"-Ordner mit alten Mails drin. Nachdem der "Posteingang" Server-intern auch "Inbox" heißt, konnte sich Exchange nicht entscheiden, welchen dieser Ordner es denn nehmen solle. Lösung: alte Ordner umbenannt, alles geht (sogar 2 Mailboxen mit verschiedenen Usern in einem Thunderbird, was laut unseren Admins gar net gehen dürfte *grins*) lg Newromancer |
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