![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
Der TERRATEC Grabster AV 400 MX interessiert mich. In einem Testbericht wurde allerdings die Speicherung des Tones in MPEG-Audio Format als Negativum erwähnt. Was ist daran negativ im Vergleich zu MP3, nur ein Speicherumfang? Oder kann mir jemand eine gscheitere Lösung als die TERRATEC Grabster AV 400 MX empfehlen? Danke im Voraus für eure Tipps. Fredi
|
|
|
#2 |
|
Bundeseigentum
![]() |
Hallo
Wir verwenden das Gerät im Büro, um Videos auf den PC zu sichern. Allerdings nicht mit der mitgelieferten SW, sondern mit einem kleineren Programm von TerraTec. Funktioniert bisher ohne jegliche Probleme. Also ich könnte nichts Negatives über das Teil sagen...
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Das hört sich gut an. Ist die mit gelieferte MAGIX Version nicht zu gebrauchen. Im Prinzip reicht mir auch AVIdemux, ich zerteile die Viedeos nur und schneide Mist raus. LG Fredi
|
|
|
#4 |
|
Bundeseigentum
![]() |
Bei uns war eine Ulead Version - ich glaube die 8. - dabei. Nicht zu gebrauchen....
![]() Als Endprodukt haben wir ein .mpg, also brauchst avidemux nicht wirklich....
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Ja, mit ULEAD hab ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Aber MAGIX kenn ich von einem Freund, das funkt recht gut. Und darf ich dich noch fragen was das von mir erwähnte Negativum mit dem MPEG-Audio anstelle von MP3-Audio bedeuten soll. Ist MPEG-Audio i.V.m. Video nicht so gut wie PM3? LG Alfred
|
|
|
#6 |
|
Bundeseigentum
![]() |
wie gesagt, wir nehmen nur als .mpg auf, das ist ja der Audio-Stream gleich enthalten...
getrennt habe ich Video und Audio noch nicht. Dafür hatten wir aber auch bis dato noch nie Probleme, wenn wir davon z.B. eine DVD erstellten. Auch Mitschnitte von TV waren bis dato noch kein Problem...
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Martens, danke für deine Infos. Ich hol mir das Ding heute vom Händler. LG Fredi
|
|
|
#8 |
|
Bundeseigentum
![]() |
Denk aber auch an ein Cinch-Kabel.
Wir haben damit die besseren Ergebnisse als mit S-Video und ich weiß nicht, ob so ein Kabel inkludiert ist....
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Danke für den Hinweis - Cinchkabel ist bei meinem Camcorder dabei. LG Alfred Dummerweise muss ich den Grabster ja nur kaufen weil beim Camcorder der Digitalausgang(firewire) defekt ist. Der USB-Ausgang funkt, da ist aber die Auflösung sehr schlecht. Dabei ich mit der Cam max. 3 Filme aufgenommen und dann für einige Jahre ins Kastl gelegt.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|